Vorschau, Samstag 08.11.2014

11:00 Uhr Jungen 2 – Ottenbronn 2
13:00 Uhr Jungen 1 – Ebhausen
14:00 Uhr Neuenbürg – Jungen 3

Ergebnisse vom Wochenende

Emmingen 2 – Jungen 1          4 : 6
Oberhaugstett – Damen           8 : 1
Herren 1 – Sindelfingen 2         7 : 9
Ottenbronn 3 – Herren 3           4 : 9
Höfen – Herren 4                     9 : 2

Herren 1 - VfL Sindelfingen 7: 9

Eine schmerzliche Niederlage mussten wir gegen den Aufsteiger aus Sindelfingen hinnehmen.
Ein Grund dafür war sicherlich die geringe Ausbeute aus den Doppeln. Die Partie gegen die junge Truppe, mit zwei Vierzehn- und einem Sechzehnjährigen, stand wieder einmal auf Messers Schneide. Stark war wieder unser vorderes Paarkreuz; Julian Bühler war zweimal und Daniel Forstner einmal erfolgreich. Weitere Siege kamen von Mathias Schwab, Ralf Vollmar und Frank Ehmer. Nach über vier Stunden Spielzeit und einem 7:8 Rückstand kam es zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Die Hoffnung doch noch ein Remis zu erreichen wurden leider nicht erfüllt.
Derzeit belegen wir mit einem Punkt Vorsprung zu einem Nichtabstiegsplatz den siebten Tabellenplatz.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Bühler (2), Forstner (1), Schwab (1), Vollmar(1), Ehmer (1)

„Young Guns“ setzen mit 9: 4 gegen Ottenbronn ein Ausrufezeichen

Die „Young Guns“ beherrschten die starken Gegner vom TTC Ottenbronn 3 nach Belieben und behaupten somit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Calw. „Die Auswärtsstärke ist zurück und zudem sind wir furios gestartet“, so Michele Giorgini zum verdienten Sieg.
Die Eingangsdoppel gingen alle an die Herren 3. Hiermit bewiesen wir unsere bärenstarke Doppelkonstellation. Max Hörndl und Michele Giorgini ließen nichts anbrennen und bezwangen Rees/Häfele klar mit 3:0. Ein wenig schwerer hatten es Florian Atlas/Gilbert Seyfried gegen Kappler/Single und Lucas Schmid/Klaus Riedlinger gegen Gäckle/Hammann. Doch beide Doppel gingen jeweils mit 3:2 an uns.
Max Hörndl hatte trotz starker Leistung mit einigen rasanten Topspinrallys nichts gegen Kappler zu gewinnen und ging mit 0:3 vom Tisch. Ebenso erging es Florian Atlas. Auch er musste die Segel streichen und verlor mit 0:3 zu deutlich gegen Rees. Aus dem mittleren Paarkreuz gingen wiederum beide Punkte an die „Young Guns“. Lucas Schmid besiegte Rolf Gäckle mit 3:0. Auch Gilbert Seyfried setzte sich mit 3:2 gegen Häfele durch. Der Kapitän Michele Giorgini arbeitete Single mit 3:0 nieder. Etwas mehr Mühe hatte Klaus Riedlinger gegen den sicheren Abwehrstrategen Manfred Hammann. Letztendlich gratulierte der Ottenbronner Klaus zum 3:2 Sieg.
Im Spitzenspiel des Tages rief Florian Atlas sein ganzes Können ab. Er schlug, auch taktisch sehr klug agierend, Kappler mit 3:0. Trotz hoher Tischtenniskunst und famosen Ballwechseln war Max Hörndl am Ende seinem Gegner Rees knapp mit 2:3 und 11:13 im 5. Satz unterlegen. Ähnlich erging es Gilbert Seyfried. Auch er hatte mit Rolf Gäckle einen Gegner, der sich nicht so leicht bezwingen ließ. Am Ende verlor Gilbert mit 2:3. Lucas Schmid gegen Häfele stellte den Endstand von 9:4 für den TTC her. Spätestens durch diesen Sieg haben wir uns endgültig in der Liga stabilisiert und können nun an den vorderen Plätzen schnuppern und an einem guten Tag jeden Gegner schlagen.
„Wir hatten das Potential noch deutlicher zu gewinnen. Zum ersten Mal hatten wir Kontakt mit den neuen Bällen aus Plastik. Sie spielen sich leicht verändert, jedoch nicht unbeherrschbar“, resümierte Lucas Schmid den Sieg auf fremden Terrain.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Seyfried (1), Hörndl/Giorgini (1), Schmid/Riedlinger (1), Atlas (1), Seyfried (1), Schmid (2), Riedlinger (1), Giorgini (1)