Vorschau, Samstag 29.11.2014

10:00 Uhr Nagold – Jungen 1
13:00 Uhr Gültlingen – Jungen 2
13:00 Uhr Hirsau – Jungen 3
15:00 Uhr Damen – Hirsau
18:00 Uhr Bad Wildbad 2 – Herren 5
18:00 Uhr Nagold – Herren 3
18:00 Uhr Steinenbronn – Herren 1
19:00 Uhr Gechingen – Herren 2
19:00 Uhr Herren 4 – Hirsau

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 3 – Gültlingen 2                          0 : 6
Damen – Cresbach-Waldachtal               8 : 5
Herren 2 – Mühringen 2                          3 : 9
Calmbach 3 – Herren 3                           9 : 3
Unterreichenbach-Dennj. 3 – Herren 5      9 : 4

Vorschau Generalversammlung

Am Freitag, 05. Dezember 2014 findet um 20:00 Uhr die jährliche Generalversammlung des TTC in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“ im „Großen Vereinsraum“ statt.
Die Verantwortlichen hoffen auf einen traditionell zahlreichen Besuch der Mitglieder.

Vorschau Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier in den „Großen Vereinsräumen der Schwarzwaldhalle“ statt, da das Dietrich-Bonhoeffer-Haus wegen Umbauarbeiten dieses Jahr nicht zur Verfügung steht. Für das leibliche Wohl sorgt die Familie Sekulla von den „Schwarzwaldstuben“.
Abends treffen sich quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.-Nr. 481174.

"Zweite" unterliegt Meisterschaftsfavoriten Mühringen mit 3:9

Am vergangenen Wochenende hatte die "Zweite" mit dem TTC Mühringen 2 einen besonders schweren Gegner in der TTC-Arena zu Gast. Die Spieler aus dem Horber Stadtteil machen sich berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Bezirksklasse Schwarzwald und haben mit Ihrem Spitzenpaarkreuz Bolanz (TTR 1816) und Schüle (TTR 1780) gleich zwei Akteure in ihrer Mannschaft, die im laufenden Spielbetrieb nicht nur ungeschlagen, sondern bis dato noch ohne Satzverlust agierten.

Trotzdem begann die Partie mit einer kleinen Überraschung, denn sowohl Herrigel/Haaser als auch Fingberg/Caroppo konnten ihre Doppel klar mit
3:0 gewinnen. Sierpek/Schumacher waren gegen Bolanz/Schüle hingegen ohne Siegchance. Als Dieter Herrigel dann beim Stand von 2:1 und 10:8 gegen Schüle gleich zwei Matchbälle hatte, begannen die Gäste etwas unruhig zu werden. Dieter musste sich allerdings noch 3:2 und 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben und so nahm das Spiel langsam seinen erwarteten Verlauf. Gleichwohl boten die TTC-Cracks heftige Gegenwehr, agierten aber teilweise ohne das Quäntchen Glück. Jürgen Haaser musste sich dem bärenstarken Spitzenspieler Bolanz geschlagen geben. In der Mitte spielten Oliver Sierpek und Urs Fingberg stark auf, hatten aber mit 2:3 und 1:3 jeweils das Nachsehen. Im hinteren Paarkreuz verlor Pascal Schumacher ebenfalls denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Daniel Caroppo punktete am Nachbartisch kampflos gegen seinen verletzten Gegner, der unter einem Bandscheibenvorfall litt. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild. Im Spitzeneinzel bot Herrigel gegen Bolanz erneut eine herausragende Leistung, musste sich aber mit 2:3 geschlagen geben. In der Folge verloren Haaser und Sierpek gegen die immer stärker aufspielenden Gäste und somit war die Niederlage besiegelt.

Mit 1:11 Punkten ist die "Zweite" nun Tabellenletzter und in akuter Abstiegsnot.
Kommende Woche gastieren die Herren 2 um 19 Uhr bei den Sportfreunden Gechingen und müssen dringend punkten, um die Situation am Tabellenende nicht hoffnungslos werden zu lassen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser, Fingberg/Caroppo, Caroppo (kampflos)