Vorschau, Samstag 06.12.2014

11:00 Uhr Jungen 2 – Calmbach 2 (Sixthalle)
14:30 Uhr Althengstett 2 – Jungen 3
15:00 Uhr Herren 5 – Gültlingen 2 (Sixthalle)
15:30 Uhr Mühringen 2 - Damen
19:00 Uhr Herren 3 – Egenhausen (Sixthalle)
19:00 Uhr Althengstett – Herren 2

Ergebnisse vom Wochenende

Nagold – Jungen 1              4 : 6
Gültlingen – Jungen 2          5 : 5
Hirsau – Jungen 3               6 : 0
Damen – Hirsau                  8 : 1
Steinenbronn – Herren 1      9 : 7
Gechingen – Herren 2         2 : 9
Nagold – Herren 3               9 : 5
Herren 4 – Hirsau                0 : 9
Bad Wildbad 2 – Herren 5    9 : 0

Generalversammlung

Am Freitag, 05. Dezember 2014 findet um 20:00 Uhr die jährliche Generalversammlung des TTC in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“ im „Großen Vereinsraum“ statt.
Die Verantwortlichen hoffen auf einen traditionell zahlreichen Besuch der Mitglieder.

Vorschau Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier in den „Großen Vereinsräumen der Schwarzwaldhalle“ statt, da das Dietrich-Bonhoeffer-Haus wegen Umbauarbeiten dieses Jahr nicht zur Verfügung steht. Für das leibliche Wohl sorgt die Familie Sekulla von den „Schwarzwaldstuben“.
Abends treffen sich quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.-Nr. 481174.

„Erste“ verpasst Überraschung knapp

Große Chance verpasst.
Gegen den Favoriten und Tabellendritten aus Steinenbronn erwischten wir einen glänzenden Start. Bis kurz vor Schluss gab es noch eine 7:5 Führung. Doch kurz vor der Zielgeraden ging uns die Puste aus und wir standen mit leeren Händen da. Julian Bühler war wieder einmal eine Klasse für sich. Im Spitzenpaarkreuz blieb er zweimal ungeschlagen. Daniel Forstner war hier einmal erfolgreich. Giovanni Giorgini sorgte im mittleren Paarkreuz mit dem Sieg gegen die langjährige Nummer 1 der Gastgeber Marc Hauser für eine Überraschung. Frank Ehmer war einmal erfolgreich.
Mit 5:13 Punkten befinden wir uns in der Abstiegszone auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Lage ist zwar ernst aber nicht hoffnungslos. Man sieht dass die Liga noch enger zusammengerückt ist. Zum Viertplatzierten fehlen uns nur drei Punkte und so schauen wir der Rückrunde doch recht optimistisch entgegen.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Giorgini/Vollmar (1), Bühler (2), Forstner (1), Giorgini (1), Ehmer (1)

"Zweite“ mit wichtigem 9:2-Auswärtssieg in Gechingen

Am vergangenen Wochenende fand das "absolute Kellerspiel" in Gechingen statt, wie der „Schwarzwälder Bote“ in seinem Vorbericht die Partie der Herren 2 titulierte. Mit einem klaren 9:2-Sieg konnte sich die "Zweite" dabei etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und die direkten Abstiegsplätze verlassen.
Beinahe schon in gewohnt souveräner Manier brachten Dieter Herrigel und Jürgen Haaser den TTC in Führung. Am Nachbartisch unterlagen Oliver Sierpek und Pascal Schumacher dem Spizendoppel der Gastgeber mit 3:1. Urs Fingberg und Daniel Caroppo mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um die erneute Führung sicherzustellen. Im ersten Einzelmatch unterlag dann Jürgen Haaser dem Gechinger Spitzenspieler Christof Schwarz denkbar knapp im fünften Satz mit 11:13. Doch dann schalteten die TTC-Cracks einen Gang höher. Es folgte eine Siegesserie von Dieter Herrigel, Oliver Sierpek, Urs Fingberg, Pascal Schumacher und Daniel Caroppo zur zwischenzeitlichen 7:2-Führung. Die Birkenfelder ließen dabei lediglich zwei Satzgewinne der Schlehengäuer zu. Im zweiten Durchgang legten Dieter Herrigel und Jürgen Haaser mit deutlichen 3:0 und 3:1 - Siegen nach und brachten den ersten Saisonsieg der Herren 2 unter Dach und Fach.
Am kommenden Wochenende kann die "Zweite" beim TTF Althengstett nachlegen, um einen weiteren wichtigen Schritt aus der Abstiegszone zu machen. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Sporthalle in Althengstett.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser, Fingberg/Caroppo, Herrigel (2), Haaser, Sierpek, Fingberg, Schumacher, Caroppo

Punktegaranten für die "Zweite": Das Spitzendoppel Jürgen Haaser (links) und Dieter Herrigel