Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 3 – Altburg 2                  1 : 6
Herren 2 – Klosterreichenbach    9 : 6
Herren 4 – Altburg 2                   2 : 9

Wichtiger Sieg im Abstiegsduell: "Zweite" schlägt Klosterreichenbach mit 9:6

Im letzten Saisonspiel der Hinrunde konnte sich die "Zweite" mit einem 9:6 Erfolg gegen Aufsteiger Klosterreichenbach etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und überwintert auf einem Relegationsplatz.

Vor heimischer Kulisse in der TTC-Arena entwickelte sich von Anfang an ein intensives und spannendes Match. Dieter Herrigel und Jürgen Haaser brachten den TTC mit einem klaren 3:0-Sieg in Front. Am Nachbartisch unterlagen Oliver Sierpek und Pascal Schumacher ebenso deutlich mit 0:3 dem Doppel 1 der Gäste. In einem engen Match konnten Urs Fingberg und Daniel Caroppo mit ihrem 6. Sieg in Folge die Herren 2 wieder mit 2:1 in Führung bringen. Im vorderen Paarkreuz folgte dann eine Punkteteilung. Dieter Herrigel schlug den chancenlosen Witt mit 3:0 und Jürgen Haaser musste sich dem unbequemen Spitzenspieler der Klosterreichenbacher beugen. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Urs Fingberg bezwang seinen Gegner mit großem Kampf in fünf Sätzen und Oliver Sierpek unterlag dem stark aufspielenden Neuberger. Auch im hinteren Paarkreuz konnte sich keine Mannschaft absetzen. Pascal Schumacher siegte sicher mit 3:1 und Daniel Caroppo unterlag knapp mit 2:3. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 5:4 für den TTC.
Im zweiten Durchgang kam das Spiel dann in eine entscheidende Phase. Dieter Herrigel konnte im Spitzenspiel der "1-er" im fünften Satz einen Matchball abwehren und mit 12:10 denkbar knapp gewinnen - sicherlich ein "big point" in dieser Phase der Partie. Am Nachbartisch unterlag Jürgen Haaser dem erst zum zweiten Mal in dieser Saison eingesetzten Witt mit 1:3. Die erneute Punkteteilung in der Mitte folgte postwendend. Oliver Sierpek wurde seinem Ruf als "Noppenexperte" gerecht und schlug den Materialspieler der Gäste mit spektakulären Topspins mit 3:0. Urs Fingberg unterlag in einem weiteren engen Match gegen Neuberger etwas unglücklich mit 11:8, 11:13, 10:12 und 9:11. Die Zeichen standen bereits auf ein entscheidendes Schlussdoppel. Doch das hintere Paarkreuz der Birkenfelder wollte den Zuschauern diesen Nervenkitzel ersparen. Pascal Schumacher und Daniel Caroppo spielten stark auf und schlugen ihre Gegner aus dem Murgtal mit 3:1 und 3:0. Der umjubelte 9:6-Sieg war damit unter Dach und Fach.

Einen herzlichen Dank möchten die Herren 2 an die TTC-Fans und Zuschauer für die tolle Unterstützung richten, die erneut als "siebter" Mann den berüchtigten Birkenfelder Heimvorteil ausmachten.
Ein besonderes Lob gebührt dabei Jugendspielerin Lea Fingberg für die kulinarische Unterstützung in Form von hausgemachtem "Panna Cotta".

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser, Fingberg/Caroppo, Herrigel (2), Sierpek, Fingberg, Schumacher (2), Caroppo



Steuerte zwei Punkte zum umjubelten Sieg bei: Pascal Schumacher