Vorschau, Samstag 07.02.2015

11:00 Uhr Jungen 2 – Ottenbronn 2
13:00 Uhr Jungen 1 – Emmingen 2
15:00 Uhr Herren 3 – Ottenbronn 3
18:00 Uhr Bad Wildbad 2 – Herren 5
19:30 Uhr Mühringen 2 – Herren 2

Ergebnisse vom Wochenende

Gechingen – Damen                                8 : 2
Herren 1 – Ottenbronn 2                           9 : 5
Unterreichenbach-Dennj. 2 – Herren 3       9 : 4
Emmingen – Herren 5                              9 : 1

„Erste“ hält dem Druck stand

Zum Siegen verdammt war die „Erste“, wenn man sich nicht schon vorzeitig aus der Bezirksliga verabschieden wollte. Zu Gast in der voll besetzten Silcherhalle war am Wochenende der Tabellennachbar und Schlusslicht Ottenbronn. Unser Gegner hat sich mit Sascha Reutter auf Position 1 verstärkt und da die Vorrundenbegegnung nur knapp mit 9:7 zu unseren Gunsten ausging, durfte man sich auf einen spannenden Tischtennisabend einstellen.
Unser Doppeltrauma vom letzten Wochenende mit 4 Niederlagen hatten wir zum Glück überwunden und konnten mit 2:1 in Führung gehen. In den folgenden fünf Begegnungen musste lediglich Daniel Forstner eine Niederlage hinnehmen. Mit einem beruhigenden 6:2 Vorsprung legte sich auch die Nervosität etwas. Hervorzuheben ist der Sieg von Giovanni Giorgini der gegen Achim Kappler eine ganz hervorragende Leistung zeigte. Im vorderen Paarkreuz haben Julian Bühler und Daniel Forstner dann nichts mehr anbrennen lassen und erhöhten mit zwei Siegen den Spielstand auf 8:3. Die Gäste konnten zwar noch auf 8:5 verkürzen doch mit seinem zweiten Sieg beendete Frank Ehmer die Partie zum 9:5 Endstand.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Giorgini/Vollmar (1), Bühler (2), Forstner (1), Giorgini (1), Schwab (1), Ehmer (2)