Vorschau, Samstag 14.02.2015

13:00 Uhr Jungen 3 – Bad Wildbad
15:00 Uhr Herren 3 – Nagold
15:00 Uhr Herren 5 – Nagold 2 (Sixthalle)
19:00 Uhr Herren 4 – Höfen (Sixthalle)
19:00 Uhr Herren 1 – Steinenbronn

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 2 – Ottenbronn 2                1 : 6
Mühringen 2 – Herren 2                  9 : 2
Herren 3 – Ottenbronn 3                 9 : 2
Herren 4 – Bad Liebenzell              3 : 9
Bad Wildbad 2 – Herren 5              5 : 9

"Zweite" beim Tabellenführer chancenlos

Am vergangenen Samstag musste die "Zweite" die Erfahrung machen, dass die Anreise zum Spiellokal manchmal länger dauern kann als die Begegnung selbst. Beim Tabellenführer und designierten Meister aus Mühringen unterlag die TTC-Crew in zwei Stunden mit einem deutlichen 2:9. Der Klassenunterschied war auch darin begründet, dass die Horber mit Jan Schmidt, Frank Bolanz und Mark Schüle gleich drei Spieler an den Tischen hatten, die mit über 1800 TTR-Punkten und regelmäßigen Verbandsligaeinsätzen einfach eine Nummer zu groß für die Birkenfelder Bezirksklassenmannschaft waren.
Lediglich das neu gebildete TTC-Doppel Oliver Sierpek und Daniel Caroppo konnte anfangs mit einem umkämpften Fünfsatzsieg einen Achtungserfolg erzielen. In den folgenden Einzelspielen gab es allerdings nicht mehr viel zu ernten. Einzige Ausnahme war Daniel Caroppo, der gegen Ersatzspieler Thomas Schober mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg einen weiteren Punkt landen konnte und das Ergebnis für die Herren 2 so etwas freundlicher gestaltete.
Am kommenden Wochenende ist die "Zweite" spielfrei. Am 21. Februar geht es dann um 15 Uhr in der TTC-Arena gegen den Tabellenzweiten aus Altburg.

Die Punkte im Einzelnen:
Oliver Sierpek/Daniel Caroppo (1), Daniel Caroppo (1)

Konnte die Niederlage der "Zweiten" nicht verhindern: Kapitän Jürgen Haaser

„Young Guns“ behalten die Oberhand über Ottenbronn 3

Mit einem 9:2 Sieg über die dritte Herrenmannschaft des TTC Ottenbronn konnten die Herren 3 der Birkenfelder einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landen und den fünften Tabellenplatz erklimmen.
Nach der Doppelschwäche in den vergangenen Spielen, entschied man sich die Doppelaufstellung zu ändern. Dies stellte sich im Nachhinein als eine raffinierte Entscheidung heraus, da man alle drei Begegnungen für sich entscheiden konnte.
In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes waren Duelle auf Augenhöhe geboten. Florian Atlas und Max Hörndl konnten ihre Spiele knapp für sich entscheiden. Besonders die kämpferische Leistung von Max nach 0:2 Satzrückstand gegen die gegnerische Nummer 1 Rees ist hier hervorzuheben. Lucas Schmid verlor hingegen gegen Häfele mit 2:3 etwas unglücklich. Klaus Riedlinger, Michele Giorgini und Michael Springer ließen ihren Gegnern in der Folge nicht den Hauch einer Chance und gewannen ihre Spiele sicher mit 3:0. Somit stand es 8:1 für die „Young Guns“. Im Spitzenspiel des Tages musste sich Florian Atlas dem Spitzenspieler Rees beugen. Max Hörndl machte schließlich den Sack zu und stellte den Endstand von 9:2 sicher.
"Der heutige Sieg ist Balsam für die Seele und gibt uns viel Selbstverstrauen für die kommenden Begegnungen", so Klaus Riedlinger, der mit starker Vorstellung sein erstes Einzel in der Rückrunde gewinnen konnte. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Zuschauern bedanken.

Die Punkte im Einzelnen:
Hörndl/Giorgini (1), Atlas/Schmid (1), Riedlinger/Springer (1), Altas (1), Hörndl (2), Riedlinger (1), Giorgini (1), Springer (1)

Max Hörndl befindet sich in einer Topverfassung und gewann beide Einzel.