Vorschau, Samstag 07.03.2015

10:00 Uhr Nagold – Jungen 2
13:00 Uhr Jungen 1 – Ottenbronn 2
15:00 Uhr Herren 2 - Althengstett
19:00 Uhr Schömberg – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Leonberg/Eltingen

Vorschau, Sonntag 08.03.2015

10.00 Uhr Sindelfingen 2 – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Gechingen – Jungen 1                  2 : 6
Emmingen 2 – Jungen 2               6 : 4
Jungen 3 – Gültlingen 3                6 : 4
Damen – Oberhaugstett                2 : 8
Egenhausen – Herren 3                2 : 9
Herren 4 – Oberhaugstett 3           9 : 5
Stammheim 2 – Herren 5              9 : 2

TTC Jugend erfolgreich bei Bezirksrangliste

Hanna Hörndl und Lea Fingberg gewinnen die Bezirksrangliste in der Altersgruppe U18. Während Hanna sich bereits in ihrer Altersklasse U14 für die baden-württembergische Rangliste qualifiziert hat, stellte sie sich am vergangenen Wochenende in Gechingen der Konkurrenz aus der Altersklasse U18. Souverän gewann sie alle Spiele und wurde ohne Satzverlust Erste in ihrer Gruppe. Ebenso schaffte es Lea sich ungeschlagen an die Spitze ihrer Gruppe zu setzen. Ganz besonders sei hier erwähnt, dass sie in einem hochklassigen Spitzenspiel die favorisierte Evdokia Yankova mit 3:1 Sätzen überraschend, aber hochverdient schlagen konnte. Somit haben sich beide für die kommende Schwerpunktrangliste qualifiziert. Eine gute Leistung lieferte auch Stan Schreiber bei den Jungen U18 ab, mit einem 6. Platz und einer Bilanz von 6:5 Spielen hat er sich der überaus starken Konkurrenz als ebenbürtiger Gegner gezeigt.

Die erfolgreiche TTC Jugend
v.l.n.r. Hanna Hörndl, Stan Schreiber und Lea Fingberg

„Vierte“ kann doch noch gewinnen

Nachdem man zu Beginn der Runde einige Erfolge erzielen konnte, waren die Leistungen der „Vierten“ in den letzten Wochen doch sehr enttäuschend. Aber wenn man Woche um Woche mit der Aufstellung Probleme hat und nie komplett spielen kann, ist es auch nicht verwunderlich, dass so wenige Erfolge zu verzeichnen sind. Vor einigen Wochen gab es gegen Höfen einen Achtungserfolg (wieder Mal mit 3 Mann Ersatz). Letzten Samstag hatten wir mit Oberhaugstett einen Gegner zu Gast, der wie wir am Tabellenende steht. Zum ersten Mal traten wir in Bestbesetzung an und siehe da, wir haben mal wieder gewonnen. Mit den Siegen aller 3 Doppel und dem Erfolg von Michael Knöller gingen wir auch schnell klar in Führung. Doch der Gegner gab sich noch lange nicht geschlagen. Erfolge gab es noch von Manfred Kellenberger und Klaus Forstner und so stand es 6:3 nach dem 1. Durchgang. Michael Knöller (zurzeit in überragender Form) gewann auch sein 2. Spiel. Eberhard Becht und Michael Springer hatten nicht ihren besten Tag und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. So war es Manfred Kellenberger und Philipp Vollmer vorbehalten, mit ihren Erfolgen den 9:5-Sieg sicher zu stellen. Wenn wir immer mit dieser Aufstellung spielen könnten, hätten wir wohl mit dem Klassenerhalt keine Probleme. So aber stehen wir nach wie vor ganz hinten und nur mit viel Glück können wir die Liga noch halten.
Bedanken wollen wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Die Punkte im Einzelnen:
Becht/Knöller (1), Springer/Vollmer (1), Kellenberger/Forstner (1), Knöller (2), Kellenberger (2), Vollmer (1), Forstner (1)