Absage „Schnuppermobil“ Straßenfest

Nach Rücksprache und auf Empfehlung des Deutschen-Tischtennis-Bundes (DTTB) hat sich der TTC schweren Herzens entschlossen aufgrund der extremen Wetterbedingungen den Besuch des „Schnuppermobils“ abzusagen mit dem festen Versprechen, dies in zwei Jahren auf dem nächsten Straßenfest nachzuholen. Die Verantwortlichen des TTC bitten die Bevölkerung und die Gemeindeverwaltung um Verständnis für diese unumgängliche Maßnahme.

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2015

Am 28. Juni 2015 fanden die Jugendvereinsmeisterschaften des TTC Birkenfeld statt. Wie schon im letzten Jahr wurden diese am gleichen Wochenende wie die Wettbewerbe der Erwachsenen ausgetragen. Unsere zahlreichen Helfer übernahmen die organisatorische Durchführung des Turniers, welche reibungslos vonstattenging. Wie in den vergangenen Jahren auch, war die Sporthalle mit Spielern, Eltern und Interessierten wieder voll belegt.
Nach stets fair ausgetragenen Begegnungen, war schließlich der Zeitpunkt für die Siegerehrung gekommen. Zahlreiche Pokale und Urkunden wurden an die Platzierten verteilt.

Äußerst gelungene Parallelveranstaltung für unsere Talente und Anfänger im Rahmen der Jugendvereinsmeisterschaften
Zur Abrundung der Veranstaltung hatten wir uns ein besonderes Highlight ausgedacht. Wir haben dieses Jahr ein „Schnuppermobil“ des Württembergischen-Tischtennisverbandes (TTVWH) bestellt, dass für die Kinder diverse Aktivitäten im Freien rund um den Tischtennisball angeboten hat. Die Spiele an diesem „Schnuppermobil“ wurden von allen Beteiligten mit viel Freude und Begeisterung angenommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jonathan Janvier von „TTVWH-on-Tour“, der die Veranstaltung mit viel Herzblut geleitet und betreut hat.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Helfern sowie allen Eltern, die uns durch Kuchenspenden unterstützt haben.

Und hier die Ergebnisse:
Jugend Einzel
1. Platz Hanna Hörndl
2. Platz Tobias David
3. Platz Lea Fingberg und Timon Knöller

Jugend Doppel
1. Platz Stan Schreiber / Tom Schmitz
2. Platz Tobias David / Finn Reuster
3. Platz Hanna Hörndl / Alex
3. Platz Lea Fingberg / Jana Fingberg


So sehen Sieger aus


Spaß mit dem Schnuppermobil „TTVWH-on-Tour“

Weitere Termine

Samstag, 18. Juli 2015 ab 13:00 Uhr Teilnahme am Faustballturnier des TV Obernhausen

Sonntag, 19. Juli 2015 ab 10:00 Uhr Brunch im Restaurant AKROPOLIS
Wichtig: Zur Planung bitten wir dringend um Anmeldung bei Giovanni Giorgini unter der Tel.-Nr. 0170 / 18 47 892 oder per E-Mail giovanni.giorgini@ttcb.de.