Vereinsmeisterschaften 2015

Zum Saisonabschluss und Höhepunkt hat der TTC am 27.06.2015 die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Man hatte Glück mit dem Wetter und es konnte wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung ausgetragen werden. 37 Spielerinnen und Spieler folgten dem Aufruf der Verantwortlichen und haben dem Turnier neben den zahlreichen Besuchern einen tollen Rahmen verliehen.

Hier die Ergebnisse:

Damen Einzel
Mit lediglich einem Satzverlust konnte sich Montserrat Bühler gegen die Vorjahressiegerin Elke Forstner durchsetzen.
1. Platz Montserrat Bühler
2. Platz Elke Forstner
3. Platz Sabine Riedlinger

Damen Doppel
1. Platz Montserrat Bühler / Chiara Schumacher
2. Platz Sabine Riedlinger / Elke Forstner

Nichtaktive
Dass Fußballer auch hervorragend Tischtennis spielen können, haben die Jungs vom TVG mal wieder eindrucksvoll bewiesen. In der Neuauflage des Vorjahresfinales hat er es endlich geschafft das TTC-Urgestein Frank Kübler zu schlagen: Thomas Glauner heißt der neue Vereinsmeister bei den Nichtaktiven.
1. Platz Thomas Glauner
2. Platz Frank Kübler
3. Platz Felix Schwarz und Colin Oelschläger

Herren C Einzel
Dem Vorjahresdritten Alexander David ist es gelungen den Seriensieger (4-mal in Folge) Karl-Heinz Berke zu entthronen.
1. Platz Alexander David
2. Platz Yusuf Cihan
3. Platz Karl-Heinz Berke

Herren C Doppel
1. Platz Patrick Huft / Benjamin Oldenburg
2. Platz Tobias David / Karl-Heinz Berke
3. Platz Yusuf Cihan / Alexander David

Herren Doppel A/B
1. Platz Ralf Vollmar / Lucas Schmid
2. Platz Gilbert Seyfried / Bernd Zechiel
3. Platz Mathias Schwab / Klaus Riedlinger und Daniel Forstner / Tim Herrigel

Herren A/B
Wie im Vorjahr wurden die Spieler der 1. bis 4. Mannschaft in einer Konkurrenz zusammengefasst, so dass 20 Spieler um den Titel des Vereinsmeisters kämpften; eine sehr erfreuliche Anzahl. Die Vorrunde wurde in 5-er Gruppen ausgetragen, wo jeder gegen jeden spielte und die jeweils 2 Gruppenersten die Zwischenrunde erreichten. Neben den üblichen „Verdächtigen“ ist Urs Fingberg zu erwähnen, der wie immer bei den Vereinsmeisterschaften als Favoritenschreck agiert und in seiner Gruppe ungeschlagen den 1. Platz erzielte.
In den dann gebildeten zwei 4-er Gruppen wurde ebenfalls im Modus jeder-gegen-jeden gespielt und somit die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Hier standen sich zwei Cracks aus der „Ersten“ und zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente gegenüber; Daniel Forstner gegen Max Hörndl sowie Mathias Schwab gegen Florian Atlas. Die beiden Spieler aus der 1. Mannschaft demonstrierten hier eindrucksvoll mit jeweils zwei klaren 3:0-Erfolgen ihre Routine bzw. Klasse und zogen ins Endspiel ein, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Schlussendlich setzte sich in einer Neuauflage des Vorjahresfinales Daniel Forstner gegen Mathias Schwab mit 11:9 im alles entscheidenden fünften Satz durch und wurde zum dritten Mal in Folge verdient Vereinsmeister.

1. Platz Daniel Forstner
2. Platz Mathias Schwab
3. Platz Florian Atlas und Max Hörndl


Frank Kübler bei den „Nichtakiven“ und...


Mathias Schwab bei den „Profis“ voll in Aktion

Samstag, 18. Juli 2015 ab 13:00 Uhr
Teilnahme am Freizeit-Faustballturnier des TVO

bevor wir uns am Sonntag beim Brunch im Restaurant AKROPOLIS kulinarisch verwöhnen lassen, findet am Samstag ein Freizeit-Faustballturnier in Obernhausen statt. Der TTC Birkenfeld ist natürlich für jeden Spaß zu haben und ist dort mit einer Mannschaft vertreten. Nach einer Vorbereitung von knapp 8 Wochen stehen unsere Jungs voll im Saft und streben hier den Turniersieg an. Um den Gegnern zu zeigen, dass wir es ernst meinen, würde sich der TTC Birkenfeld über viele Zuschauer und um eine tatkräftige Unterstützung freuen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Das Turnier fängt um 13 Uhr an und findet am TVO-Sportplatz, Grundstr. 35, 75217 Birkenfeld (kurz vor der „Klemmerkurve“) statt.

Für Kurzentschlossene

Am darauffolgenden Sonntag, 19. Juli 2015 trifft sich die TTC-Familie ab 10:00 Uhr zum Brunch im Restaurant AKROPOLIS

Hochzeit von unserem Hausmeisterpaar Sonja und Martin

Eine Woche nach den Vereinsmeisterschaften haben sie sich endlich getraut. Der TTC Birkenfeld wünscht alles erdenklich Gute zur Hochzeit und bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für die seit etlichen Jahren tatkräftige Mithilfe bei allen Veranstaltungen und sonstigen Belangen des TTC.