Ferienzeit
Trainingstermine in der Friedrich-Silcher-Schule

Dienstag 25.08.2015
Donnerstag 27.08.2015
Dienstag 01.09.2015
Donnerstag 03.09.2015
Montag 07.09.2015
Mittwoch 09.09.2015

Die Halle ist jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Jugendtraining bis 20:00 Uhr) geöffnet. Eine Duschmöglichkeit besteht an diesen Tagen nicht.

Der erste „normale“ Trainingstag in der Friedrich-Silcher-Schule nach den Schulferien ist am Dienstag, 15. September 2015 um 20:00 Uhr.
Beginn der neuen Spielrunde ist am Samstag, 19. September 2015.

Freitag 11. September bis Montag 14. September 2015

Trainingslager der Herren im Allgäu

Tischtennisspieler beweisen beim Faustballturnier ihre ganze Klasse

Am Samstag, 18. Juli 2015 fand der 8. Autohaus-Walter-Cup in Obernhausen statt. Der TTC Birkenfeld ist selbstverständlich für jeden Spaß zu haben und war mit einer Mannschaft beim Freizeitturnier vertreten.
Natürlich wollten es die Spieler im Vorfeld wissen und haben sich ausgiebig vorbereitet um ihr vollmundig formuliertes Ziel, den Turniersieg, zu verwirklichen. Nach einer Vorbereitung von knapp 8 Wochen zählte somit einzig und allein der Titel.
In der Tat machte sich die Mannschaft des TTC Birkenfeld im Laufe des Turniers sehr gut. Auch die wechselnden Wetterverhältnisse von Regen und Sonne konnten die Spieler nicht verunsichern. So konnte ein Spiel um das andere gewonnen werden und man stand am Ende mit fünf Siegen wie erhofft als Sieger fest.
In den Spielen konnte man allen Spielern ansehen, dass sie den Spaß am Faustball-Sport gefunden haben und alles für ihr Team in die Waagschale schmissen. So entstanden hervorragende Ballwechsel unter dem Beifall der Zuschauer. Am Erfolg beteiligt waren: Michele Giorgini, Max Hörndl, Daniel Forstner, Philipp Vollmer, Mathias Schwab, Tim Herrigel und Nicola Hörndl.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Beim anschließenden Brunch am Sonntag im „Gasthaus Akropolis“ wurde die Mannschaft gebührend gefeiert und der Pokal wurde ein ums andere Male gefüllt.
Bedanken möchte sich die ganze Mannschaft recht herzlich bei den Veranstaltern für das gut organisierte Turnier sowie bei der "Profimannschaft - Amateursportler", die jeden Montag mit unseren Spielern gemeinsam trainierten und den ein oder anderen Tipp und Trick mit auf den Weg gaben. Auch den tatkräftig unterstützenden Zuschauern möchte die Mannschaft einen Dank aussprechen.
Hinweis der Verantwortlichen des TTC: Die gezeigte Beinarbeit sowie den Einsatz beim Freizeitturnier dürft ihr in Zukunft gerne auch am Tischtennistisch zeigen.

Der Siegerpokal wurde beim gemeinsamen Brunch der TTC-Familie durchgereicht und ständig gefüllt.