Vorschau, Samstag 17.10.2015

10:00 Uhr Egenhausen – Jungen 2
10:30 Uhr Jungen 1 – Baiersbronn
15:00 Uhr Herren 5 – Emmingen (Sixthalle)
15:00 Uhr Damen – Unterreichenb.-Dennj. 2 (Sixthalle)

Vorschau, Samstag 18.10.2015

10:00 Uhr Gärtringen 2 – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Calmbach – Jungen 1              6:2
Lützenhardt 2 – Damen            8:1
Böblingen 2 – Herren 1            1:9
Oberhaugstett 2 – Herren 2      8:8
Herren 3 – Egenhausen           9:5

Herren 1 mit wichtigem Erfolg in Böblingen

Nicht wiederzuerkennen waren die Herren 1 im Vergleich zum vorangegangenen Spiel. Gegen den Aufsteiger Böblingen und wohl ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt gingen wir hier voll motiviert an den Start. Mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel haben wir die Gastgeber schon etwas geschockt. Als auch noch beide Punkte von Julian Bühler und Daniel Forstner im vorderen Paarkreuz gewonnen wurden konnten wir einen beruhigenden 5:0 Vorsprung aufweisen. Ein Schlüsselspiel gab es dann noch im mittleren Paarkreuz von Mathias Schwab, der schon wie der sichere Verlierer aussah und einen 1:6 Satzrückstand zu einem 11:6 Sieg drehen konnte. Giovanni Giorgini bot eine starke Leistung und steuerte ebenfalls einen Punkt bei. Unser „siebter Mann“ Max Hörndl der im Einzel für Frank Ehmer eingesprungen war bewies Nervenstärke und gewann sein Match knapp im fünften Satz. Den Schlusspunkt zum 9:1 Endstand erspielte Julian mit seinem zweiten Einzelerfolg.
Die nächste richtungsweisende Partie findet schon am kommenden Sonntag gegen Gärtringen statt.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Schwab/Ehmer (1), Giorgini/Vollmar (1), Bühler (2), Forstner (1), Giorgini (1), Schwab (1), Hörndl (1)

Zweite mit unglücklichem Remis

Die Herren 2 traten am Wochenende gegen den Tabellenführer Oberhaugstett an. Bereits nach den ersten Ballwechseln wurde klar, dass sich das Spiel zu einem hochklassigen und engen Match entwickeln würde. Aus den Doppeln gingen die Herren 2 mit einer 2:1 Führung hervor. Herrigel, Dieter/Zechiel und Sierpek/Herrigel, Tim konnten als Sieger hervorgehen und jeweils einen Punkt beisteuern. Im vorderen Paarkreuz gewannen Dieter Herrigel und Bernd Zechiel jeweils gegen die gegnerische Nummer 1 in umkämpften Spielen. Jürgen Haaser gewann gegen den Linkshänder Walz, während Oliver Sierpek beide Spiele für sich entscheiden konnte. Tim Herrigel konnte beweisen, dass er derzeit sehr gut in Form ist. Er gewann gegen den bisher noch ungeschlagenen Patrick Baitinger. Pascal Schumacher fehlte das nötige Glück zum Erfolg. Er verlor beide Spiele denkbar knapp. Somit kam es zum Schlussdoppel beim Zwischenstand von 8:7. Leider ging auch dieses Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Damit trennten sich beide Mannschaften nach vier Stunden Spielzeit und hartem Abnutzungskampf mit einem gerechten Unentschieden. Vor dem Spiel hätten wir einen Punkterfolg sicherlich unterschrieben, begutachtet man allerdings den Spielverlauf mit der deutlichen Führung überwiegt die Enttäuschung über einen verlorenen Punkt bei den Birkenfeldern.
Am 24. Oktober spielen die Herren 2 gegen den VFL Nagold. Dort wollen wir beide Punkte mit nach Hause nehmen und würden uns über die Unterstützung der Zuschauer freuen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel D./Zechiel (1), Sierpek/Herrigel T. (1), Herrigel D. (1), Zechiel (1), Haaser (1), Sierpek (2), Herrigel T. (1)

„Young Guns“ verteidigen Tabellenführung der Kreisliga Calw

Mit 9:5 bezwingen die Herren 3 den TTC Egenhausen und behaupten damit die Tabellenspitze. „Wir haben mit einer engen Partie gerechnet, dass es letztendlich so deutlich wurde, hat uns überrascht“, ist der Tenor der Partie, den Gilbert Seyfried so zusammenfasst.
Die Doppelstärke spülte die „Young Guns“ schnell mit 2:1 in Führung. Urs Fingberg/Gilbert Seyfried hatten wenig Probleme und schlugen Guhl/Jahn klar mit 3:0. Max Hörndl/Michele Giorgini behielten mit 3:1 die Oberhand gegen Raphael Brakopp/Daniel Brakopp. Lucas Schmid/Klaus Riedlinger unterlagen überraschend mit 2:3 dem Egenhäusener Doppel Bechthold/Krause.
Im vorderen Paarkreuz konnte Max Hörndl seine derzeitige Form bestätigen und schlug Guhl mit 3:0. Die Nummer 2 der Birkenfelder, Urs Fingberg, unterlag deutlich dem starken Raphael Brakopp mit 0:3. Mit der 2:3 Niederlage von Lucas Schmid gegen Daniel Brakopp zog Egenhausen mit 3:3 gleich, hingegen konnten die Siege von Gilbert Seyfried (3:2 Jahn) und Klaus Riedlinger (3:1 Krause) den alten Punkteabstand wieder herstellen. Doch der TTC Egenhausen lies nicht nach und sorgte mit 2 Siegen für den 5:5 Ausgleich (Max Hörndl-Raphael Brakopp 0:3 und Urs Fingberg-Guhl 2:3).
Lucas Schmid sorgte mit seiner kämpferischen Einstellung für die Wende und schaffte damit den entscheidenden Impuls der Partie. Er bezwang in einem dramatischen Match Jahn knapp mit 3:2. Die „Young Guns“ waren nun auf der Siegerstraße. Gilbert Seyfried bezwang Daniel Brakopp mit 3:1 und übernimmt mit diesem Sieg den 1. Platz der Spielerrangliste der Kreisliga Calw. Klaus Riedlinger stellte mit seinem 3:1 Sieg gegen Bechtold den Spielendstand von 9:5 her.
„Am 24.10 erwarten wir in der TTC Arena einen weiteren Mitbewerber um den Titel der Kreisliga Calw, den ebenfalls bisher ungeschlagenen SF Gechingen 1. Wir freuen uns auf das sportlich hochklassige Duell gegen einen starken Gegner, der uns sicherlich das Leben schwer machen wird“, schätzt Klaus Riedlinger den vorentscheidenden Titelkampf ein.

Die Punkte im Einzelnen:
Hörndl/Giorgini M. (1), Fingberg/Seyfried ( 1), Hörndl (1), Schmid (1), Seyfried (2), Riedlinger (2)