Vorschau, Samstag 24.10.2015

10:30 Uhr Jungen 1 - Schönmünzach
15:00 Uhr Damen – Cresbach (Schwarzwaldhalle)
15:00 Uhr Herren 3 – Gechingen
18:00 Uhr Nagold – Herren 2
19:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. 3 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt

Vorschau, Sonntag 25.10.2015

10:00 Uhr Weil der Stadt – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Baiersbronn                  0 : 6
Egenhausen – Jungen 2                 6 : 0
Damen – Unterreichenb.-Dennj. 2    3 : 8
Gärtringen 2 – Herren 1                  6 : 9
Herren 5 – Emmingen                    6 : 9
Bezirkspokal B –Halbfinale–
Lützenhardt 2 – Damen                  4 : 0
Kreispokal A Calw –Achtelfinale–
Herren 3 – Calmbach 3                   4 : 0

„Erste“ mit wichtigem Sieg

Einen weiteren aber auch dringend notwendigen Sieg erzielte am frühen Sonntagmorgen die „Erste“ beim Auswärtsspiel in Gärtringen.
Der Aufsteiger kam mit dem Gewinn von zwei Eingangsdoppeln besser aus den Startlöchern und sorgte für eine 2:1 Führung. In den folgenden vier Einzelbegegnungen konnten wir aber den Spieß umdrehen und durch Siege von Julian Bühler, Daniel Forstner, Mathias Schwab und Giovanni Giorgini einen 5:2 Vorsprung herausspielen. Die Gastgeber witterten noch etwas Morgenluft da sie im hinteren Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden konnten. Doch dann kam wieder eine starke Phase des TTC im vorderen und mittleren Paarkreuz zum 8:6. Ralf Vollmar beendete mit seinem Sieg die Partie zum 9 : 6 Endstand.
Am kommenden Samstag haben wir den Absteiger aus der Landesliga, die TTG Unterreichenbach – Dennjächt, zu Gast in der TTC-Arena.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Bühler (2), Forstner (2), Schwab (2), Giorgini (1), Vollmar (1)

Niederlagen der Damen und Herren 5

Letzten Samstag spielten unsere Damen und Herren 5 in der Sixthalle in Gräfenhausen. War der Beginn noch recht vielversprechend, die Damen führten mit 3:0 und die Herren mit 3:1, so zeigt es sich immer wieder, dass erst zum Schluss abgerechnet wird. Denn die Damen verloren mit 3:8 und die Herren mit 6:9, wobei in beiden Spielen doch deutlich mehr drin gewesen wäre. Die Damen verloren alle Spiele die in den entscheidenden fünften Satz gingen. Bei den Herren waren es gar 7 Spiele im Entscheidungssatz, wobei leider nur 2 an die Farben des TTC gingen.
Und somit kann man nun mal keine Spiele gewinnen. 30:33 Sätze bei den Herren zeigt, dass ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen wäre.
Unterstützt wurden die Mannschaften von zahlreichen Zuschauern, die den Weg in die Sixthalle gefunden haben. Vielleicht hat auch diese große Kulisse manchen unserer jungen Spieler etwas aus dem Konzept gebracht. Erfreulich war, dass von jeder anderen Herrenmannschaft mindestens 1 Spieler anwesend war, was den großen Zusammenhalt im Verein dokumentiert.