Ergebnisse vom Wochenende

Altheim – Jungen 1                                2 : 6
Herren 1 – Oberhaugstett                      4 : 9
Althengstett 2 – Herren 3                       7 : 9
Herren 4 – Unterreichenbach-Dennj. 3    9 : 1

Herren 1 - TV Oberhaugstett 4 : 9

Vor der Partie gegen die Oberhaugstetter hatten wir uns schon etwas mehr erhofft. Doch als die Gäste dann mit ihrem Spitzenspieler Rene Schaible antraten war uns klar, dass es heute schwierig wird zu punkten. Und so kam es dann auch. Ein Punkt aus den Doppeln und in jedem Paarkreuz waren wir durch Julian Bühler, Giovanni Giorgini und Frank Ehmer je einmal erfolgreich. Dennoch gab es ein paar spannende und sehenswerte Begegnungen. Die Partie Julian gegen Rene Schaible war Tischtennis vom Feinsten. Fünf Partien gingen im fünften Satz teilweise recht knapp verloren. Mit viel Glück hätten wir durchaus ein Unentschieden erreichen können.
Am kommenden Wochenende ist die „Erste“ spielfrei.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Bühler (1), Giorgini (1), Ehmer (1)

„Dritte“ mit knappem 9:7-Erfolg weiterhin Tabellenführer

„Eine enge Partie zu gewinnen führen wir auf die mentale Stärke gepaart mit den spielerischen Fähigkeiten der Herren 3 zurück“, beschrieb Urs Fingberg den kuriosen Endstand. Sowohl In der Einzelspielbilanz (31:30 Sätze) und in den einzelnen Bällen (575:558) hatten nämlich die Althengstetter die Nase vorn.
Nach den Eingangsdoppeln lag Althengstett 2 mit 2:1 in Führung. (Walter/Volz – Urs Fingberg/Tobias David 3:0, Hummel/Hummel-Meyer – Max Hörndl/Pascal Schumacher 3:2, Pfrommer/Flick – Lucas Schmid/Klaus Riedlinger 1:3). In den Spitzenbegegnungen ließen Pascal Schumacher und Max Hörndl nichts anbrennen und siegten jeweils mit 3:1 und brachten die“ Young Guns“ mit 3:2 in Führung. Im mittleren Paarkreuz teilten sich die Mannschaften die Punkte (Hummel – Lucas Schmid 3:1 und Christine Hummel-Mayer – Urs Fingberg 2:3). Volz schlug den Birkenfelder Tobias David mit 3:0, Klaus Riedlinger konnte sich gegen seinen langjährigen Rivalen Flick mit 3:0 durchsetzen.
Das Top - Paarkreuz der „Gunners“ mit Max Hörndl und Pascal Schumacher hatten einen guten Tag erwischt und sorgten für die nächsten zwei Punkte. Max Hörndl schlug Gauß souverän mit 3:1, hingegen hatte Pascal Schumacher gegen Pfrommer mehr Mühe. In der Verlängerung des 5. Satzes behielt er dennoch die Oberhand und gewinnt 3:2. Urs Fingberg schlägt Hummel verdient mit 3:0 und bringt die „Young Guns“ mit 8:4 in Führung. Doch nun ging es Schlag auf Schlag. Lucas Schmid unterliegt der Spielerin Christine Hummel-Mayer mit 0:3, ebenso Klaus Riedlinger mit 0:3 gegen Volz. Tobias David verliert trotz solider Leistung mit 0:3 gegen den erfahrenen Flick. Birkenfeld somit nur noch mi 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel musste entscheiden. In einer fulminanten Begegnung besiegelten Max Hörndl/Pascal Schumacher den 9:7 Endstand gegen Walter/Volz (3:2).
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir werden gegen den Mittitelaspiranten und ungeschlagenen TTG Unterreichenbach 2 unsere besten Akteure zum Einsatz bringen und nichts dem Zufall überlassen“, kommentierte Pascal Schumacher die Titelambitionen der „Young Guns“.

Die Punkte im Einzelnen:
Lucas Schmid/Klaus Riedlinger (1), Max Hörndl/Pascal Schumacher (1), Max Hörndl (2), Pascal Schumacher (2), Urs Fingberg (2), Klaus Riedlinger (1)