Vorschau, Samstag 21.11.2015

10:30 Uhr Jungen 1 – Grüntal 2
10:30 Uhr Mädchen – Betzingen 2
11:00 Uhr Gültlingen 3 – Jungen 2
16:00 Uhr Herren 4 – Oberhaugstett 3
16:00 Uhr Gechingen 2 – Herren 5
18:00 Uhr Grüntal – Herren 2
18:00 Uhr Herrenberg 2 – Herren 1
18:30 Uhr Oberhaugstett – Damen

Ergebnisse vom Wochenende

Cresbach-Waldachtal – Mädchen          4 : 6
Mühringen 2 – Herren 1                        9 : 2
Ottenbronn 2 – Herren 2                       7 : 9
Unterreichenbach-Dennj. 2 – Herren 3    9 : 7
Herren 4 – Neuenbürg 2                       9 : 2
Herren 5 – Stammheim 2                     3 : 9
Kreispokal A Calw –Viertelfinale-
Herren 3 – Neuenbürg                          2 : 4
Kreispokal b Calw –Viertelfinale-
Bad Wildbad 2 – Herren 4                    0 : 4

Termin Weihnachtsfeier zum Vormerken

Freitag 11.12.2015 ab 17:00 Uhr . Nähere Informationen in der nächsten Ausgabe.

„Erste“ ohne Chance gegen Tabellenführer

Eine klare Niederlage gab es gegen den Tabellenführer in Mühringen. Da wir auch auf unsere Nummer 1 Julian Bühler verzichten mussten, war schon von vorne herein klar, dass hier nicht viel zu holen war. Lediglich unser Doppel Giorgini/Vollmar und Daniel Forstner waren einmal erfolgreich.

„Dritte“ verspielt Tabellenführung

Mit 9:7 mussten sich die Herren 3 aus Birkenfeld knapp dem TTG Unterreichenbach-Dennjächt II geschlagen geben. „Leider hat es am Ende, trotz einer kämpferischen Leistung, nicht gereicht“, kommentierte Mannschaftskapitän Max Hörndl die unglückliche Niederlage und den Rutsch auf Tabellenplatz 2.
Zunächst lief alles planmäßig. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für die „jungen Wilden“. Der weitere Verlauf der Begegnung gestaltete sich ausgeglichen. Am Ende gab die Stärke der Unterreichenbacher im hinteren Paarkreuz den Ausschlag. Dort sicherte sich der Gastgeber alle 4 Punkte. Mit dieser Niederlage verspielten die Herren 3 nicht nur die Favoritenrolle, sondern auch die Möglichkeit als Tabellenführer und Herbstmeister zu überwintern. „Der Teamspirit hat mich wie immer mitgerissen. Schade, dass das Quäntchen Glück an diesem Tag gefehlt hat“, so der aus Liverpool angereiste Edelfan Ian Cockle.

Die Punkte im Einzelnen:
Max Hörndl / Tim Herrigel (1), Urs Fingberg / Gilbert Seyfried (1), Max Hörndl (2), Urs Fingberg (1), Lucas Schmid (1), Gilbert Seyfried (1)

„Vierte“ erwartet Oberhaugstett zum Spitzenspiel

Letzten Samstag war das Schlusslicht aus Neuenbürg zu Gast in Birkenfeld.
Obwohl die Neuenbürger stark aufgestellt waren, hatten Sie eigentlich nie eine Chance und somit stand nach zwei Stunden Spielzeit der ungefährdete 9:2-Sieg fest.
Am kommenden Samstag 21.11.2015 kommt es um 16 Uhr zu einem echten Spitzenspiel in der Silcherhalle. Unsere „Vierte“ erwartet mit Oberhaugstett einen Gegner, der ebenfalls in der letzten Runde in der A-Klasse gespielt hat und abgestiegen ist, der auch 10:0 Punkte hat und kurioserweise auch noch das identische Spielverhältnis von 45:9. Es ist also alles vorbereitet für das Spitzenspiel und die „Vierte“ würde sich über zahlreiche Zuschauer in der „TTC-Arena“ freuen.