Vorschau, Samstag 28.11.2015

10:30 Uhr Jungen 2 – Hirsau 2
14:00 Uhr Lossburg-Rodt – Jungen 1
15:00 Uhr Baiersbronn - Mädchen
16:00 Uhr Gechingen 2 - Herren 4
18:00 Uhr Bad Wildbad - Herren 3
19:00 Uhr Altburg – Herren 2

Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen – Betzingen 2           6 : 2
Jungen 1 – Grüntal 2               6 : 1
Gültlingen 3 – Jungen 2           1 : 6
Oberhaugstett – Damen           7 : 7
Herrenberg 2 – Herren 1           9 : 6
Grüntal – Herren 2                   8 : 8
Herren 4 – Oberhaugstett 3      9 : 6
Gechingen 2 – Herren 5           9 : 0

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt. Begonnen wird ab 17:00 Uhr mit unserer Jugend. Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich die Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss. Die kulinarische Versorgung übernimmt in altbewährter Weise wiederum das Restaurant „Schwarzwaldstuben“.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.
Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Benjamin Oldenburg unter der Tel.-Nr. 0152/09838666 oder per E-Mail an Jugend@ttcb.de.

„Erste“ knapp an einer Überraschung

Eine knappe Niederlage gab es nach einer hart umkämpften Begegnung gegen den Tabellendritten VfL Herrenberg. Lange Zeit konnten wir dem Gastgeber Paroli bieten und lagen sogar noch mit 6:5 Punkten in Führung. Mit dem Gewinn von zwei Eingangsdoppeln erwischten wir einen guten Start und konnten den Gegner sichtlich beeindrucken. Im ersten Durchgang waren die Begegnungen teilweise recht hart umkämpft wobei nur Julian Bühler und Ralf Vollmar punkten konnten. Noch viel spannender wurde es im zweiten Durchgang. Im Spitzenspiel zwischen Max Hering und Julian Bühler sahen die Zuschauer Tischtennis vom Feinsten. Unter dem Jubel der Mitspieler konnte Julian die Partie für sich entscheiden. Am Nachbartisch erkämpfte Daniel Forstner in einem sehenswerten Match mit ständig wechselnden Führungen einen Sieg der immer auf Messers Schneide stand. Die folgenden Partien von Mathias Schwab, Giovanni Giorgini und Frank Ehmer waren ebenfalls hart umkämpft, doch leider gingen sie alle verloren. Die Herrenberger jubelten und wir waren schon etwas geknickt. Denn hier wurde eine Chance verspielt zumindest einen wichtigen im Kampf um den Klassenerhalt zu ergattern.
Das letzte Vorrundenspiel der „Ersten“ findet am 05. Dezember 2015 in der Silcherhalle statt.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Schwab/Ehmer (1), Bühler (2), Forstner (1), Vollmar (1)

„Vierte“ gewinnt Spitzenspiel

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen Oberhaugstett konnte die „Vierte“ knapp mit 9:6 gewinnen. Der Erfolg war etwas glücklich, da ein Spieler des Gegners wegen Rückenbeschwerden nicht spielen konnte. So gingen wir aus den Doppeln mit 2:1 in Führung. Durch den Sieg von Tim Herrigel und des verletzungsbedingten Ausfalls konnten wir die Führung ausbauen. Doch das mittlere Paarkreuz von Oberhaugstett war stark aufgestellt und durch zwei Siege kamen sie wieder heran. Michael Springer und Klaus Forstner konnten dann durch ihre Erfolge den 6:3 Zwischenstand sicherstellen. Vorne wurden wieder die Punkte geteilt und als Eberhard Becht auch sein zweites Einzel verlor, keimte die Hoffnung beim Gegner auf einen Punktgewinn wieder auf. Doch Geburtstagskind Michele Giorgini, der den stark aufspielenden Gästespieler knapp in fünf Sätzen besiegte, sowie Klaus Forstner machten dann den 9:6 Erfolg perfekt.
Am Samstag steht nun das nächste schwere Spiel in Gechingen an. Da derzeit einige Spieler verletzungsbedingt ausfallen bzw. in anderen Mannschaften aufgestellt sind, wird auch dieses Spiel wohl sehr spannend werden.