Vorschau, Samstag 05.12.2015

10:30 Uhr Jungen 1 – Ottenbronn 2
12:30 Uhr Mädchen – Weil der Stadt
15:00 Uhr Herren 2 – Althengstett
16:00 Uhr Stammheim 2 – Herren 4
19:00 Uhr Oberhaugstett 3 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 1 – Steinenbronn

Ergebnisse vom Wochenende

Baiersbronn – Mädchen          5 : 5
Lossburg-Rodt – Jungen 1      4 : 6
Jungen 2 – Hirsau 2               6 : 2
Altburg – Herren 2                  5 : 9
Bad Wildbad – Herren 3         8 : 8
Gechingen 2 – Herren 4         0 : 9

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt. Begonnen wird ab 17:00 Uhr mit unserer Jugend. Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich die Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss. Die kulinarische Versorgung übernimmt in altbewährter Weise wiederum das Restaurant „Schwarzwaldstuben“.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.
Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Benjamin Oldenburg unter der Tel.-Nr. 0152 / 09 83 86 66 oder per E-Mail an Jugend@ttcb.de.

Herren 2 überraschen in Altburg

Am Wochenende waren die Herren 2 zu Gast beim letztjährigen Tabellenzweiten in Altburg. Waren die beiden gewonnenen Doppel noch zu erwarten, so war die Totalausbeute von 4 Punkten im Spitzenpaarkreuz überraschend. Dieter Herrigel konnte dabei sicher gewinnen, während Bernd Zechiel in seinem 2. Spiel konzentriert bis zum Schluss bleiben musste, um 12:10 im Entscheidungssatz erfolgreich zu sein. Im mittleren Paarkreuz mussten wir die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und kamen nur zu einem Punkt durch Jürgen Haaser. Im hinteren Paarkreuz konnte Pascal Schumacher sein Einzel sicher gewinnen, aber Oliver Sierpek musste in beiden Spielen in die Verlängerung des 5. Satzes. Während er in seinem ersten Spiel unterlag, konnte er sein zweites nach dramatischer Aufholjagd zum Endstand von 9:5 gewinnen.
Am kommenden Samstag empfängt die „Zweite“ um 15:00 Uhr die Vertretung aus Althengstett und könnte bei einem Erfolg ihren Mittelfeldplatz festigen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel / Zechiel (1), Atlas / Sierpek (1), Herrigel (2), Zechiel (2), Haaser (1), Sierpek (1), Schumacher (1)

„Vierte“ weiterhin erfolgreich

Auch beim Tabellendritten in Gechingen zeigte die „Vierte“ keinerlei Schwächen und siegte nach zwei Stunden Spielzeit mit 9:0.
Da Gechingen derzeit auch unter Personalnot (Verletzungen, Erkrankungen usw.) leidet, war es eigentlich nur ein lockeres Trainingsspiel. Und das erwartete Spitzenspiel zwischen C. Böttinger (bisherige Bilanz 10:0) und Tim Herrigel (bisherige Bilanz 12:0) fand leider auch nicht statt. So verbrachte man mit den zahlreichen Zuschauern anschließend mehr Zeit beim gemütlichen Teil als beim Spiel. Danke auch noch an die Spieler der 1. Mannschaft, die auch dazu beitrugen, dass wir so deutlich gewonnen haben.
Und da Verfolger Oberhaugstett auch noch verlor, haben wir bereits vier Punkte Vorsprung. So kann es weitergehen, dann steht dem Wiederaufstieg nichts mehr im Wege.