Vorschau, Samstag 12.12.2015

15:00 Uhr Herren 2 – Gültlingen
15:30 Uhr Althengstett 4 – Herren 5
16:00 Uhr Emmingen – Herren 4
18:00 Uhr Hirsau – Herren 3

Vorschau, Sonntag 13.12.2015

Kreispokal B Calw –Finale- in Gültlingen
14:00 Uhr Herren 4 – Emmingen

Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen – Weil der Stadt             6 : 4
Jungen 1 – Ottenbronn 2               6 : 1
Herren 1 – Steinenbronn                7 : 9
Herren 2 – Althengstett                  9 : 1
Stammheim 2 – Herren 4               1 : 9
Oberhaugstett 3 – Herren 5            9 : 2
Kreispokal B Calw –Halbfinale-
Oberhaugstett 3 – Herren 4            1 : 4

Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

„Erste“ knapp mit 7:9 geschlagen

Eine erneute Niederlage am letzten Spieltag der Vorrunde gab es für die Herren 1 gegen die Gäste aus Steinenbronn. Die über vier Stunden dauernde Partie war hart umkämpft und die zahlreichen Fans erlebten einen spannenden Tischtennisabend. Unsere Jungs im vorderen Paarkreuz Julian Bühler und Daniel Forstner boten wieder einmal eine sehenswerte Leistung. Daniel war hier zweimal erfolgreich. Mathias Schwab, Giovanni Giorgini und Ralf Vollmar konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Beim Spielstand von 7:8 kam es zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Hier erlebten die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle. Ein Unentschieden war zum Greifen nahe. Doch mehrere Matchbälle im vierten und fünften Satz konnten nicht genutzt werden.
Durch diese Niederlage bleibt die Situation im Abstiegskampf weiterhin angespannt. Mit 4:14 Punkten belegen wir den Relegationsplatz.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Schwab/Ehmer (1), Forstner (2), Schwab (1), Giorgini (1), Vollmar (1)

„Vierte“ im Finale des Kreispokals

Nach Abschluss der Vorrunde bestreiten die „ewig jungen“ Spieler der „Vierten“ am Sonntag, 13.12.2015 das Finale um den Kreispokal der Herren B.
Finalpartner ist um 14:00 Uhr in Gültlingen das Team aus Emmingen.
Kurioserweise ist Emmingen auch noch unser Gegner beim letzten Punktspiel der Vorrunde einen Tag zuvor am Samstag.
Obwohl die „Vierte“ nur Auswärtsspiele im Pokal hatte, überzeugte die Truppe. Mit deutlichen Siegen, darunter auch beim Tabellenzweiten in Oberhaugstett, spielten sie sich souverän ins Finale. Der Finalsieg wäre dann der Abschluss einer sehr erfolgreichen Hinrunde, denn Herbstmeister sind wir nach dem 9:1 Erfolg in Stammheim bereits.
In diesem Sinne hoffen natürlich die Spieler auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Sonntag in Gültlingen.