Ergebnisse vom Wochenende

Herren 2 – Gültlingen              7 : 9
Hirsau – Herren 3                   4 : 9
Emmingen – Herren 4            3 : 9
Althengstett 4 – Herren 5       8 : 8
Kreispokal B Calw -Finale-
Herren 4 – Emmingen            4 : 1

Herren 2 beenden die Vorrunde unglücklich

Eine unglückliche Niederlage mussten die Herren 2 gegen den Tabellennachbarn aus Gültlingen hinnehmen. Obwohl man mit 30:27 mehr Sätze gewinnen konnte, unterlag man dennoch mit 7:9.

War der Erfolg von Florian Atlas/Oliver Sierpek und die Niederlage von Jürgen Haaser/Pascal Schumacher gegen das gegnerische Spitzendoppel zu erwarten, mussten sich überaschenderweise Dieter Herrigel/Bernd Zechiel in 5 Sätzen geschlagen geben.
Die beiden machten das aber wieder wett, indem sie ihre folgenden Einzel jeweils souverän gewinnen konnten. Die Niederlagen von Atlas und Haaser im mittleren Paarkreuz deuteten aber an, dass es ein ganz enges Spiel werden würde. Zwei deutliche Erfolge von Sierpek und Schumacher brachten uns zwar mit 5:4 in Führung, doch nun nahm das Unheil seinen Lauf. Herrigel musste nach einem 7:11 im fünften Satz dem Spitzenspieler der Gültlinger Strauß gratulieren, Zechiel verlor seine Sätze mit jeweils 2 Punkten Unterschied und Atlas konnte 3 Matchbälle nicht verwerten. Nachdem auch Haaser nicht gewinnen konnte, lagen die Gäste mit 8:5 in Führung. Unser hinteres Paarkreuz mit Sierpek und Schumacher konnte wieder sicher gewinnen und so musste die Entscheidung im Schlussdoppel fallen. Hier konnten Herrigel /Zechiel eine 2:1 Führung leider nicht ins Ziel retten.

Nach Anschluss der Vorrunde belegen die Herren 2 nun mit 10:10 Punkten den 6. Platz in der Bezirksklasse. Besonders erwähnenswert ist, dass Oliver Sierpek mit einer Bilanz von 15:3 zu den erfolgreichsten Spielern dieser Klasse gehört.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Sierpek (1), Herrigel (1), Zechiel (1), Sierpek (2), Schumacher (2)

„Vierte“ gewinnt den Kreispokal der Herren B

Mit dem Gewinn des Kreispokales krönte die „Vierte“ eine sehr erfolgreiche Hinrunde. Ohne Punktverlust Herbstmeister und jetzt noch der Pokalsieg.

Am Samstag gewannen wir in Emmingen mit 9:3 und am Sonntag war dieselbe Mannschaft auch unser Endspielgegner im Pokal. Unterstützt durch zahlreiche Zuschauer waren unsere jungen Spieler auch in Gültlingen nicht zu schlagen und gewannen recht souverän mit 4:1 den Pokal. Tim Herrigel, Michele Giorgini und Michael Springer boten sowohl in der Meisterrunde als auch im Pokal sehr gute Leistungen.
Zu erwähnen ist noch, dass Tim Herrigel in der Hinrunde ungeschlagen blieb.

Wiederum waren einige Spieler der 1. Mannschaft am Sonntag anwesend, aber auch von den anderen Mannschaften waren Spieler da und natürlich unsere treuen Fans, die uns zu „fast“ allen Spielen begleitet haben.
Vielen Dank



Der TTC verabschiedet sich in die Winterpause und freut sich auf 2016