Vorschau Generalversammlung

Am Freitag, 22. Januar 2016 findet um 20:00 Uhr die jährliche Generalversammlung des TTC in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“ im „Großen Vereinsraum“ statt.
Die Verantwortlichen hoffen auf einen traditionell zahlreichen Besuch der Mitglieder.

Rückblick der Vorrunde Saison 2015/2016

Herren 1 - Tabellenplatz 8 (4:14 Punkte)

Gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg konnte man zwar gewinnen, doch einige andere Spiele gingen leider oftmals knapp verloren. Somit belegt die erste Herrenmannschaft den Relegationsplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz und bereits vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. In der Rückrunde möchte man allerdings zuschlagen und die knappen Begegnungen für sich entscheiden. Erwähnenswert war die Leistung von Daniel Forstner: Er spielte eine herausragende Bilanz von 12:5 im vorderen Paarkreuz und steigerte sich im Vergleich zur letzten Runde enorm. Damit bildet er die Stütze der Mannschaft.

Herren 2 - Tabellenplatz 6 (10:10 Punkte)

Die zweite Herrenmannschaft liegt nach der Vorrunde im Mittelfeld der Liga. Ob man damit zufrieden ist oder nicht ist man sich im eigenen Lager nicht ganz sicher, da man leichtfertig Punkte an Gegner verschenkt hat und noch deutlich weiter vorne liegen könnte. Trotzdem ist der direkte Klassenerhalt das Ziel und dies konnte man nach der Vorrunde erstmal erfüllen. Garant für den Erfolg der „Zweiten“ ist ihre Doppelstärke und die mannschaftliche Geschlossenheit. Oliver Sierpek konnte sich gegenüber der letzten Runde ebenfalls drastisch steigern und belegt mit seiner 15:3 Bilanz Platz 3 in der Spielerrangliste der Liga.

Herren 3 - Tabellenplatz 4 (12:6 Punkte)

Die dritte Herrenmannschaft des TTC liegt aktuell auf dem vierten Tabellenplatz mit direktem Anschluss auf Platz 1. Max Hörndl konnte mit seiner 14:4 Bilanz überzeugen und hat sich hiermit für Höheres empfohlen. Sollte es in der Rückrunde gut laufen, könnten die „Young Guns“ nochmal im Titelkampf eingreifen, zumal man in der Rückrunde nicht mehr ersatzgeschwächt antreten kann. Man darf gespannt sein, wie die Rückrunde verlaufen wird. Hier lautet das Ziel nach oben anzugreifen.

Herren 4 - Tabellenplatz 1 (18:0 Punkte)

Nach dem letztjährigen unglücklichen Abstieg in die B-Klasse konnte das Ziel der Herren 4 nur der direkte Wiederaufstieg lauten. Diesem Vorhaben konnte die Mannschaft absolut gerecht werden und ist bereits nach der Vorrunde kurz davor den Aufstieg zu besiegeln, da man bereits vier Punkte auf Platz 2 und sieben Punkte auf Platz 3 Vorsprung hat. Überragender Akteur war Tim Herrigel, der mit seiner 16:0 Bilanz der beste Spieler der Liga ist.

Herren 5 - Tabellenplatz 10 (3:15 Punkte)

Vor der Runde war bereits allen Beteiligten klar, dass eine schwere Runde vor der fünften Herrenmannschaft liegt. Trotz vieler Ersatzstellungen aufgrund von Verletzungen hält die Mannschaft super dagegen und hält den Anschluss an den Relegationsplatz. Wenn alles optimal läuft, könnte dieser noch möglich sein. Klaus Forstner und Benjamin Oldenburg konnten im vorderen Paarkreuz überzeugen.

Damen - Tabellenplatz 5 (3:7 Punkte)

Unsere Damenmannschaft belegt nach der Vorrunde Tabellenplatz 5 und hält damit Anschluss an Platz 3, da der Abstand in einer engen Liga lediglich ein Punkt beträgt. Wenn die jungen Spielerinnen verstärkt eingesetzt werden, wird man den dritten Platz sicherlich ins Auge fassen können.

Mädchen - Tabellenplatz 1 (9:1 Punkte)

Die neu formierte Mädchenmannschaft belegt in der Landesliga den ersten Tabellenplatz. Somit gehört die Mannschaft hinter Schönmünzach zu den besten Mannschaften im Bezirk Schwarzwald. Das Team bilden Hanna Hörndl, Lea Fingberg, Jana Fingberg und Clara Priszlinger.
 
Jungen 1 - Tabellenplatz 4 (10:4 Punkte)

Die Jungen 1 konnte auf ganzer Linie überzeugen. Vor der Runde wusste man nicht genau wo man steht, doch mit dem vierten Platz kann man im Lager des TTC sehr zufrieden sein.
 
Jungen 2 - Tabellenplatz 2 (8:2 Punkte)

Die Jungen 2 waren die dominierende Mannschaft der Vorrunde in der Kreisklasse B. Die Punktverluste resultierten lediglich aus einem kampflos abgegebenen Spiel. Die restlichen Spiele wurden alle sehr deutlich gewonnen und somit steigt die Mannschaft in der Rückrunde zu Recht auf.