Vorschau, Samstag 30.01.2016

14:00 Uhr Lossburg-Rodt – Jungen
15:00 Uhr Herren 4 – Herren 5
15:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. 2 – Damen
19:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. – Herren 1
19:00 Uhr Herren 3 – Neuenbürg

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen – Hirsau                         5 : 5
Damen – Schönmünzach 3         0 : 8
Herren 2 – Grüntal                      9 : 6
Herren 3 – Bad Wildbad              9 : 3
Herren 4 – Emmingen                 verlegt
Neuenbürg 2 – Herren 5              9 : 7

Gelungener Rückrundenstart der Herren 2

Da das Vorrundenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Grüntal mit einem Unentschieden endete, hatten wir uns Siegchancen ausgerechnet. In wieweit aber die neu formierte Mannschaft mit den hinzugekommenen Routiniers Frank Ehmer und Rolf Anselment schon in Form sein würde, war abzuwarten.
Schon in den Doppeln konnte man durch Erfolge von Herrigel/Zechiel und Ehmer/Haaser wie erhofft mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich das neu formierte Doppel Atlas/Anselment musste sich dem gegnerischen Spitzendoppel in vier Sätzen geschlagen geben.
Die Paarungen im Spitzenpaarkreuz wurden allesamt im Entscheidungssatz entschieden, wobei Dieter Herrigel jeweils der glücklichere war und Bernd Zechiel seinen Gegnern gratulieren musste. Bemerkenswert ist vor allem der Sieg von Dieter Herrigel gegen Dirk Sailer, den Drittbesten Spieler der Liga. In der Mitte beherrschte Frank Ehmer seine jungen Kontrahenten sicher, während Florian Atlas einmal punkten konnte. Im hinteren Paarkreuz konnten Jürgen Haaser und Rolf Anselment jeweils einen Sieg verbuchen.
Durch diesen 9:6 Erfolg hat die „Zweite“ einen ersten Schritt getan, um sich von den Abstiegsrängen etwas abzusetzen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Zechiel (1), Ehmer/Haaser (1), Herrigel (2), Atlas (1), Ehmer (2), Haaser (1), Anselment (1)

„Dritte“ gewinnt gegen Wildbad

Zum Rückrundenauftakt durfte unsere „Dritte“ am vergangenen Samstag den TSV Wildbad in der TTC-Arena begrüßen. Nachdem der TSV in der Hinrunde in eigener Halle ein Unentschieden errungen hatte, galt es für die „Dritte“ dieses Mal ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.
Die TTC-Jungs kamen gut aus den Startblöcken und gingen mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln. Nachdem Urs Fingberg gegen Heyland gewinnen konnte, musste Ralf Vollmar Züfle nach fünf spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren. In der Mitte konnten sowohl Pascal Schumacher als auch Tim Herrigel ihre Gegner bezwingen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Lucas Schmid seinem Gegner unterlag, konnte Michael Springer bei seiner Premiere in der „Dritten“ seinen Gegenspieler Wegner bezwingen. Im Spitzenspiel der beiden an Nummer eins gesetzten Spieler unterlag Urs Fingberg ebenfalls dem starken Wildbader Züfle, bevor Ralf Vollmar und Pascal Schumacher den Sack zu machen konnten.
Somit fuhr die „Dritte“ zum Rückrundenauftakt einen letztlich ungefährdeten 9.3-Sieg ein.