Vorschau, Samstag 06.02.2016

12:30 Uhr Jungen - Schönmünzach
15:00 Uhr Herren 2 – Oberhaugstett 2
16:00 Uhr Emmingen – Herren 5
18:30 Uhr Egenhausen – Herren 3
19:00 Uhr Herren 4 – Stammheim 2

Ergebnisse vom Wochenende

Lossburg-Rodt - Jungen                            1 : 6
Unterreichenbach-Dennj. 2 – Damen         4 : 8
Unterreichenbach-Dennj. – Herren 1          3 : 9
Herren 3 – Neuenbürg                               9 : 5
Herren 4 – Herren 5                                  9 : 2
Bezirkspokal A –Hauptrunde-
Herren 4 - Unterreichenbach-Dennj. 2        0 : 4

Herren 1 gelingt sensationeller 9:3 Auswärtssieg in Unterreichenbach

Nach den Doppeln ging man wie erhofft mit 2:1 in Führung. Bühler/Forstner gewannen sehr souverän, während Giorgini/Hörndl eine überragende Leistung am Nachbartisch zeigten und das beste Doppel der Liga schlugen. Bis dahin waren die Gegner Becht/Kaiser mit einer 10:0 Bilanz noch ungeschlagen. Schwab/Sierpek fanden keinen Zugriff ins Spiel und verloren klar mit 3:0.
Im vorderen Paarkreuz holten Julian Bühler und Daniel Forstner die volle Punkteausbeute. Auch im mittleren Paarkreuz ließen sich unsere Jungs nicht lumpen. Trotz eines 2:0 Rückstands in allen Spielen des mittleren Paarkreuzes, blieben Giovanni Giorgini und Mathias Schwab fokussiert und wurden Ballwechsel für Ballwechsel immer stärker. Somit waren drei 3:2 Siege in der Mitte zu verbuchen. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte an den Gegner aus Unterreichenbach. Als Giovanni Giorgini nach über drei Stunden Spielzeit den Matchball verwerten konnte, war allen Spielern und Zuschauern die Erleichterung anzusehen.
Mit dem Sieg über Unterreichenbach ist die "Erste" eindrucksvoll in die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern die mitgereist sind und beim Auswärtsspiel für einen Hexenkessel sorgten.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1) Giorgini/Hörndl (1) Bühler (2) Forstner (2) Giorgini (2) Schwab (1)

Die „Erste“ von l.n.r.: Mathias Schwab, Daniel Forstner, Julian Bühler, Giovanni Giorgini, Max Hörndl und Oliver Sierpek

„Dritte“ gewinnt Enztalderby

Nach dem guten Start in die Rückrunde wollte die „Dritte“ auch gegen den Nachbarverein TV Neuenbürg ihre Chancen auf den Aufstieg waren.
Mit 2:1 nach den Doppeln gelang ein guter Start, lediglich unser Spitzendoppel unterlag dem Doppel Zwei der Gäste. Urs Fingberg konnte in seinem ersten Einzel den langjährigen Spitzenspieler der Kreisliga Calw, Tobias Berweck, bezwingen. Ralf Vollmar hingegen hatte gegen seinen unbequemen Gegner, Bickel, das Nachsehen. Das mittlere Paarkreuz mit Pascal Schumacher und Tim Herrigel, sowie das hintere Paarkreuz mit Gilbert Seyfried und Michael Springer konnten ihre Spiele gewinnen, sodass nach dem ersten Durchgang eine vermeintlich komfortable 7:2-Führung zu Buche stand.
Der zweite Durchgang war etwas holpriger, nach einer tollen Leistung von Ralf Vollmar konnte auch er den zuvor genannten Berweck bezwingen, während auch Urs Fingberg Bickel zum Sieg gratulieren musste. Im mittleren Paarkreuz mussten Pascal Schumacher und Tim Herrigel der Erfahrung ihrer beiden Gegner, Genthner und Burda, Tribut zollen und verloren jeweils im fünften Satz. Bevor das Spiel endgültig zu kippen drohte, konnte Gilbert Seyfried doch noch den Sack zu machen und gewann sein zweites Einzel denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz.
Nächste Woche geht es zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Egenhausen und wir würden uns sehr über ein paar mitreisende Fans freuen.