Vorschau, Samstag 13.02.2016

11:30 Uhr Altheim – Jungen
12:30 Uhr Mädchen – Baiersbronn
15:00 Uhr Herren 2 – Altburg
19:00 Uhr Herren 1 – Weil der Stadt
19:30 Uhr Stammheim – Herren 3

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen – Schönmünzach               2 : 6
Herren 2 – Oberhaugstett 2            8 : 8
Egenhausen – Herren 3                 9 : 5
Herren 4 – Stammheim 2               9 : 7
Emmingen – Herren 5                    9 : 5

„Zweite“ mit Remis

In einem umkämpften Duell konnte unsere „Zweite“ im Bezirksklassenduell gegen die Zweitvertretung aus Oberhaugstett ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden erzielen.
Wie eng das Match tatsächlich war, zeigen insgesamt 9 Begegnungen, die allesamt im fünften und entscheidenden Satz entschieden wurden.

Bittere Auswärtspleite der „Dritten“

Nach den zwei guten Heimspielen zu Beginn der Rückrunde kam die „Dritte“ letzten Samstag das erste Mal auswärts zum Einsatz.
Bereits der Beginn verlief nicht nach Plan, nach den Doppeln lag man nämlich überraschend mit 1:2 hinten – ein klassischer Fehlstart. Auch in den ersten beiden Einzeln sollte es nicht laufen, sowohl Urs Fingberg, als auch Ralf Vollmar unterlagen ihren Gegnern mit 0:3. Tim Herrigel war seinem Gegner ebenfalls unterlegen, bevor mit dem hart erkämpften Sieg von Pascal Schumacher erstmals wieder ein Lebenszeichen der „Dritten“ zu erkennen war. Während auch Lucas Schmid seinen Gegner nicht bezwingen konnte, verkürzte Gilbert Seyfried immerhin auf 3:6 aus Sicht der Birkenfelder. Auch die zweite Runde begann nicht sonderlich verheißungsvoll, Urs Fingberg unterlag ebenfalls dem starken Brakopp. Erst Ralf Vollmar konnte nach einer starken kämpferischen Leistung wieder ein Spiel für unsere Farben gewinnen, bevor auch Pascal Schumacher gegen den stark aufspielenden Jahn verlor. Tim Herrigel konnte mit seinem Sieg noch einmal ein wenig Hoffnung wecken, doch Gilbert Seyfried konnte sein zweites Einzel nicht siegreich gestalten und so stand die erste Rückrundenniederlage fest.
Mit 5:9 verlor die „Dritte“ bei starken Egenhäusern, schade, ein Punkt wäre trotzdem drin gewesen.