Vorschau, Samstag 27.02.2016

10:30 Uhr Jungen 1 – Salzstetten
12:30 Uhr Mädchen – Ottenbronn
15:00 Uhr Herren 4 – Gechingen 2
16:00 Uhr Gültlingen – Herren 2
16:30 Uhr Cresbach-Waldachtal – Damen
19:00 Uhr Herren 3 – Althengstett 2
Mittwoch 02.03.2016
Bezirkspokal A –Achtelfinale-
20:00 Uhr Herren 2 – Calmbach
20:00 Uhr Herren 1 - Ottenbronn

Ergebnisse vom Wochenende

Damen – Oberhaugstett                            6 : 8
Herren 1 – Mühringen 2                             8 : 8
Salzstetten – Herren 2                              5 : 9
Unterreichenbach-Dennj. 3 – Herren 4      6 : 9
Egenhausen 2 – Herren 5                          8 : 8

Herren 2 weiter auf Erfolgskurs

Mit einem 9:5 Erfolg kehrten die Herren 2 aus Salzstetten zurück.

Da Dieter Herrigel erkältet war mussten die Doppel umgestellt werden und Ehmer/Haaser übernahmen den Part als Spitzendoppel. Ihnen war es auch vorbehalten den einzigen Birkenfelder Doppelpunkt zu sichern, während Herrigel/Zechiel und Atlas/Anselment ihren Gegnern gratulieren mussten.
Das Spitzenpaarkreuz brachte einen Punkt durch Dieter Herrigel, während Bernd Zechiel in 5 Sätzen unterlag. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Florian Atlas dominierte nach Anfangsschwierigkeiten und Frank Ehmer musste nach 5 engen Sätzen seinem Gegner Holder gratulieren. Das hintere Paarkreuz war eine sichere Beute von Jürgen Haaser und Rolf Anselment, sodass man erstmals zum 5:4 Zwischenstand in Führung gehen konnte.
Nun schien die Moral der Salzstettener etwas gebrochen zu sein und sie konnten nur noch einen Sieg von Holder gegen Florian Atlas erreichen, während Herrigel, Zechiel, Ehmer und Haaser zum 9:5 Endresultat erfolgreich waren.
Die Herren 2 belegen nun den 5. Platz und können bei einem Sieg in Gültlingen in der Tabelle weiter nach vorne rücken.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Haaser (1), Herrigel (2), Zechiel (1), Atlas (1), Ehmer (1), Haaser (2), Anselment (1)

„Vierte“ hat den Aufstieg in die Kreisklasse A Calw fest im Visier

Mit 9:6 bezwingen die Herren 4 die TTG Unterreichenbach-Dennjächt 3 und haben somit den Aufstieg fest im Blick. Die makellose Bilanz der „Grauen Panther“ aus Birkenfeld mit bisher null Verlustpunkten (24:0 nach 12 Begegnungen) hielt auch gegen TTG Unterreichenbach-Dennjächt 3 an. Doch der Weg zum Sieg ging nur über den Kampf.

In den Doppeln gingen die Punkte mit 2:1 an Birkenfeld.
Die Spitzenbegegnungen zwischen Ganai – Eberhard Becht (3:0) und Bernhardt – Michael Springer (3:1) versetzte dem Siegeswillen der „Grauen Panther“ zunächst einen Dämpfer. Mit 2:4 geriet der TTC in Rückstand. Nach dem auch Manfred Kellenberger mit 2:3 gegen Nutz unterlag, war es nun an „Young Gun“ Michele Giorgini das Blatt zu wenden. Mit 3:1 besiegte er den stark spielenden Bender und leitete somit die Wende des Spieles ein. Alexander David verlor trotz Kampfgeist mit 1:3 gegen Schüssler, Klaus Riedlinger konnte sich gegen den Materialspieler Gutjahr durchsetzen und gewann mit 3:1. Zwischenstand zur „Halbzeit“ 4:5 aus Birkenfelder der Sicht.
Im Toppaarkreuz konnte Michael Springer den starken Ganai mit 3:1 besiegen, Eberhardt Becht hingegen verlor unglücklich mit 2:3 gegen Bernhardt. Mit einem fulminanten Schlussspurt rangen die „Grauen Panther“ nun den Gastgeber in die Knie und sicherten sich mit den nächsten vier gewonnen Spielen nicht nur den Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze, sondern auch eine tolle Ausgangssituation im Meisterschaftskampf.

„Mit dieser Erfahrung im Team und unserer Moral hätten wir uns den Aufstieg mehr als verdient. Vielen Dank an die mitgereisten Fans zu diesem Schlüsselspiel“, so das Urgestein der Birkenfelder Tischtenniskultur Manfred Kellenberger zum verdienten Sieg.

Die Punkte im Einzelnen:
Michael Springer/Michele Giorgini (1), Manfred Kellenberger/Klaus Riedlinger (1), Michael Springer (1), Michele Giorgini (2), Manfred Kellenberger(1), Klaus Riedlinger (2), Alexander David (1)