Vorschau, Samstag 12.03.2016

12:00 Uhr Herren 4 – Emmingen
14:00 Uhr Weil der Stadt – Mädchen
15:00 Uhr Herren 4 – Egenhausen 2
19:00 Uhr Herren 3 – Hirsau

Ergebnisse vom Wochenende

Calmbach – Jungen 1               6 : 1
Herren 1 – Böblingen 2             9 : 4
Herren 2 – Ottenbronn 2           6 : 9
Stammheim 2 – Herren 5          9 : 0
Bezirkspokal A –Achtelfinale-
Herren 1 – Ottenbronn              1 : 4
Herren 2 – Calmbach                0 : 4

„Erste“ siegt im Abstiegsduell gegen Böblingen mit 9:4

Bei der Ansprache titulierte TTC-Vorstand Jürgen Haaser das Match als sogenanntes 4-Punkte-Spiel. Gewinnt der TTC das Spiel war man sich sicher, dass man den achten Platz sicher inne hat und die direkten Abstiegsplätze hinter sich lässt. Daher waren die Spieler höchst motiviert. Dies war auch nötig, da sich die Böblinger gegen die Niederlage wehrten.

Durch die Siege von Bühler/Forstner und Schwab/Sierpek konnten die Birkenfelder gleich mit 2:1 in Führung gehen. Das Doppel 2 Giorgini/Hörndl unterlag dem gegnerischen Spitzendoppel Rausmüller/Manis knapp im fünften Satz.
Im vorderen Paarkreuz konnten Julian Bühler und Daniel Forstner ihre Spiele jeweils für sich entscheiden. Damit ging man zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung, doch im mittleren Paarkreuz konnten die Gegner auf 4:3 verkürzen. Das hintere Paarkreuz um Max Hörndl und Oliver Sierpek konnte den Vorsprung wieder ausbauen. Beide gewannen jeweils in vier Sätzen und erhöhten auf 6:3. Julian Bühler gewann in der Folge klar mit 3:0, während Daniel Forstner gegen Rausmüller im fünften Satz unterlag. Giovanni Giorgini und Mathias Schwab war es vorbehalten den Endstand von 9:4 herzustellen.

Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftleistung. Erstmals konnten alle Spieler der Mannschaft einen Einzelerfolg zum Sieg beisteuern.
"Mit dem heutigen Sieg haben wir den Relegationsplatz abgesichert und wollen nun auf der Erfolgswelle weiter schwimmen", so lautete der Kommentar von Mannschaftskapitän Daniel Forstner nach Spielende. In zwei Wochen steht das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSV Steinenbronn an. Das Hinspiel wurde knapp mit 9:7 verloren. Um hier Punkte mitnehmen zu können, werden die „jungen Wilden“ der Herren 1 an ihre Leistungsgrenze gehen müssen.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Schwab/Sierpek (1), Bühler (2), Forstner (1), Giorgini (1), Schwab (1), Hörndl (1), Sierpek (1)

„Vierte“ kurz vor dem Aufstieg

13 Spiele ausgetragen, 13 Spiele gewonnen, noch 1 Punkt vom direkten Aufstieg entfernt. Und diesen Punkt wollen wir am Samstag um 12 Uhr gegen Emmingen holen. Emmingen ist derzeit die drittbeste Mannschaft der Klasse und somit der Gegner, den es gilt zu schlagen um ganz sicher aufzusteigen.
Danach findet auch noch das Spiel gegen Egenhausen um 15 Uhr statt.
Also wir haben einiges vor. Es wäre schön, wenn uns recht viele Zuschauer, Fans und vor allem die anderen Spieler unterstützen und mit uns hoffentlich den Aufstieg feiern werden.