Termine zum Vormerken

Sonntag, 12. Juni 2016 11:00 Uhr Teilnahme am traditionellen Elfmeterschießen des TVG
Samstag, 25. Juni 2016 Vereinsmeisterschaften Aktive/Nichtaktive
Sonntag, 26. Juni 2016 Vereinsmeisterschaften Jugend
Freitag 09. September bis Montag 12. September 2016 Trainingslager im Allgäu zur Saisonvorbereitung

Saisonrückblick 2015/2016 -Teil 1-

Der TTC kann auf eine insgesamt erfolgreiche Runde zurückblicken. Die Entwicklung aller Mannschaften geht stets nach oben und so ist man für die kommenden Jahre hervorragend gewappnet.

Herren 1: Platz 8 (Sieger der Relegation)

Nach der unglücklichen Vorrunde mit einigen knapp verlorenen Spielen, konnte sich die "Erste" in der Rückrunde erheblich steigern. Schließlich belegte man trotz furiosem Saisonendspurt den achten Tabellenplatz. Bemerkenswert war das drittbeste Spielverhältnis der Liga mit 70:52 gewonnenen Spielen. Dennoch musste man in der Relegation antreten. Gegen Calmbach und Leonberg konnten sich die Birkenfelder letztendlich durchsetzen und den Klassenerhalt auf sportlichem Weg sichern. Kommende Saison möchte die verjüngte Mannschaft erstmals seit vielen Jahren nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und im oberen Mittelfeld angreifen. Attraktive Spiele werden sicherlich zu erwarten sein. Am Klassenerhalt beteiligt waren Julian Bühler, Daniel Forstner, Giovanni Giorgini, Mathias Schwab, Ralf Vollmar, Frank Ehmer, Max Hörndl und Oliver Sierpek.

Herren 2: Platz 5

Nachdem der Klassenerhalt im vergangenen Jahr erst am Relegationsspieltag gesichert werden konnte, hatte sich die Mannschaft zum Ziel gesetzt dieses Jahr den Klassenerhalt in der Bezirksklasse frühzeitig zu sichern und die Relegation zu vermeiden. Als Ziel hatte man sich in der sehr ausgeglichenen Liga Platz 6 bis 7 gesetzt. Diese Zielsetzung konnte sogar übertroffen werden und so blickt die "Zweite" sehr zufrieden auf die Saison zurück. In der kommenden Saison gilt es den fünften Tabellenplatz zu verteidigen und sich im Mittelfeld festzusetzen. Die "Zweite" spielte mit Dieter Herrigel, Bernd Zechiel, Jürgen Haaser, Florian Atlas, Oliver Sierpek, Pascal Schumacher, Frank Ehmer und Rolf Anselment. Ein Dank gilt den Ersatzspielern Urs Fingberg, Ralf Vollmar, Tim Herrigel, Michael Springer und Michele Giorgini, die die Stammspieler adäquat ersetzten.

Herren 3: Platz 2

Nach einigen Veränderungen wusste die "Dritte" nicht genau, wo sie steht. Ziel war die obere Mittelfeldplatzierung des Vorjahres zu verteidigen. Nach einer starken Vorrunde wollte man nochmals oben angreifen und in der Tat sprang unter dem Strich der Aufstiegsrelegationsplatz heraus. Hier konnte man sich zunächst im ersten Spiel knapp durchsetzen, unterlag hingegen im Kampf um den letzten Bezirksklassenplatz gegen Salzstetten unglücklich mit 9:7 trotz einer 6:2 Führung. Dennoch ist die "Dritte" stolz auf ihre Leistung und kann erhobenen Hauptes in der Sommerpause gehen. Ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg am grünen Tisch besteht noch aufgrund der Konstellationen in den höheren Ligen. Ansonsten möchte man kommende Saison die Meisterschaft ins Auge fassen und im zweiten Anlauf um den Aufstieg kämpfen. Am Erfolg beteiligt waren Max Hörndl, Urs Fingberg, Pascal Schumacher, Gilbert Seyfried, Lucas Schmid, Klaus Riedlinger, Ralf Vollmar und Tim Herrigel. Ein Dank gilt den Ersatzspielern Michael Springer, Eberhardt Becht, Michele Giorgini, Manfred Kellenberger und Tobias David, die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.

Herren 4: Platz 1

Nachdem die "Vierte" im letzten Jahr unglücklich in die B-Klasse abgestiegen war, lautete das Ziel ganz klar die Meisterschaft. Diesem Vorhaben konnte die Mannschaft in überzeugender Manier gerecht werden und belegt somit unter dem Strich mit 34:2 Punkten völlig verdient den 1. Platz, der die Mannschaft zum Wiederaufstieg berechtigt. Am Erfolg beteiligt waren Tim Herrigel, Michael Knöller, Michael Springer, Eberhardt Becht, Michele Giorgini, Manfred Kellenberger, Klaus Forstner, Klaus Riedlinger, Philipp Vollmer. Der Dank der Mannschaft geht an die Reservespieler Benjamin Oldenburg, Markus Schüler, Klaus Kranig, Alexander David und Fritz Gauss, die ebenso ihren Anteil an der Meisterschaft haben.