Vorschau

Sonntag, 12. Juni 2016 11:00 Uhr Teilnahme am traditionellen Elfmeterschießen des TVG

Termine zum Vormerken

Samstag, 25. Juni 2016 Vereinsmeisterschaften Aktive/Nichtaktive
Sonntag, 26. Juni 2016 Vereinsmeisterschaften Jugend

Saisonrückblick 2015/2016 -Teil 2-

Herren 5: Platz 10

Allen Beteiligten war bereits vor der Runde klar, dass die "Fünfte" als Außenseiter in die Kreisklasse B gehen würde. Geplagt von vielen Verletzungen und der Tatsache, dass man öfters in den oberen Mannschaften aushelfen musste, ließ es nicht zu, einen besseren Tabellenplatz zu belegen. Dennoch hielt die Mannschaft stark dagegen und brachte einige Mannschaften an den Rand einer Niederlage. Außerdem galt es in diesem Jahr verstärkt die Jugendersatzspieler einzusetzen, damit sie ihre Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnten. Das nötige Quäntchen Glück erhofft man sich nun in der Kreisklasse C, wo man mit stärkerer Besetzung den Wiederaufstieg anpeilen möchte. In dieser Saison spielten: Benjamin Oldenburg, Klaus Forstner, Yusuf Cihan, Alexander David, Patrick Huft, Tobias David, Heinz Weissflog, Stan Schreiber, Robin Rannacher, Mathis Genthner und Fritz Gauss.

Damen: Platz 4

Die Damenmannschaft belegt am Ende der Saison einen guten vierten Tabellenplatz. Mit dieser Platzierung können die Damen sicherlich zufrieden sein und hoffen diese kommende Saison bestätigen zu können. Leider zogen zwei Mannschaften in der Liga zurück und so hatte man wieder nur fünf Spiele pro Halbrunde. Es spielten: Hanna Hörndl, Montserrat Bühler, Diana Rapp, Elke Forstner, Chiara Schumacher, Sabine Riedlinger und Jessica Eutinger.

Jungen 1: Platz 5 –Rückrunde-

Auch in der Rückrunde konnte die Jungen 1 bestätigen, dass sie in die Bezirksklasse gehören. Nach der Saison verlassen einige Spieler den Jugendbereich und die Verantwortlichen werden genau überlegen müssen, ob und wenn ja in welcher Klasse man eine Jugendmannschaft melden soll. Leider fehlt nach dem 1998er Jahrgang der Nachwuchs. Allerdings kann man erstmals seit einigen Jahren wieder eine oder mehrere Nachwuchsmannschaften melden und stellt somit die Weichen für die Zukunft.

Mädchen: Platz 1

Die Mädchenmannschaft ging in der Landesliga, der zweithöchsten Liga, an den Start. Dort überzeugten sie alle Betreuer und Zuschauer. Ungeschlagen setzten sie sich bis zum Ende auf dem ersten Platz fest und wurden völlig verdient Meister. Die Erfolgsmannschaft bestand aus Hanna Hörndl, Lea Fingberg, Jana Fingberg und Clara Priszlinger.