TTC goes Vereins-Servicetag

Letzten Samstag fand neben den TTC-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen (Bericht folgt in der nächsten Ausgabe) auch der 12. Vereins-Servicetag der baden-württembergischen Tischtennisverbände statt. Mit Dieter Herrigel, Oliver Sierpek und Tim Herrigel waren wir trotz unserer eigenen Veranstaltung auch in Stuttgart gut vertreten.

Das Angebot an Seminaren und Workshops war erneut sehr groß und breit gefächert, von tischtennisspezifischen Seminaren, wie z.B. „Rückschlagvarianten“ oder „chinesische TT-Schule“ über allgemeine Workshops, wie „Besprechungen erfolgreich moderieren“ oder „Fit für die Vielfalt“, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich auf drei Seminare beschränken, mit unseren drei Teilnehmern haben wir trotzdem eine Menge Input für unsere Vereinsarbeit bekommen und hoffen in Zukunft einiges davon zum Vorteil des Vereins anwenden zu können. Wer glaubt, dass die drei sich dabei nur den Hintern platt gesessen haben, während der Rest der TTC-Familie in der Silcherhalle um Punkte gekämpft hat, liegt damit völlig falsch. Bei einem Großteil der Seminare ging es schnell an die Platte, was nicht ohne war, zahlreiche durchnässte Trikots der TTC-Teilnehmer und ein gehöriger Wasserkonsum zeugten von einem anstrengenden, aber auch gelungenen Tag im SpOrt in Stuttgart.

Neben den interessanten Vorträgen und Seminaren ist auch immer der Austausch mit Gleichgesinnten aus ganz Baden-Württemberg den Weg nach Stuttgart wert. Unser Dank gilt dem ganzen Organisationsteam und wir hoffen nächstes Mal wieder dabei sein zu können.

Falls ihr Fragen zu der Veranstaltung oder den einzelnen Seminaren habt, könnt ihr uns gerne fragen.
Dieter: „Spiel- und Wettkampfformen“, „Mit Tischtennis aktiv älter werden“, „Fit für die Vielfalt“;
Oli: „Tipps und Grips fürs Vereinstraining“, „Training für die ganz Kleinen“, „chinesische TT-Schule“;
Tim: „Spezialtechniken“, „moderne Taktikschulung im Nachwuchsbereich“, „mentales Training für kritische Wettkampfsituationen“


Der Veranstaltungsort „SpOrt“ in Stuttgart