Vereinsmeisterschaften beim TTC Birkenfeld

Zum Saisonabschluss und Höhepunkt hat der TTC am 25. und 26. Juni 2016 das wichtigste Turnier im Jahr, die Vereinsmeisterschaften, ausgetragen.
Traditionell war die Friedrich-Silcher-Halle an beiden Tagen prall gefüllt. Die Rahmenbedingungen waren nahezu perfekt. Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und so konnten alle Spieler, Zuschauer sowie Familien einige Stunden gemeinsam im Freien bei Sonnenschein verbringen. Möglich gemacht haben dies zahlreiche Helfer, die sich an beiden Tagen um die organisatorische Durchführung des Turniers kümmerten. Vielen Dank an alle Helfer während den beiden Tagen.
Am Samstag waren zunächst die Aktiven und Nichtaktiven an der Reihe. Erfreulich waren die Comebacks der "Langzeitverletzten" Daniel Caroppo und Karlheinz Berke, die jeweils einige ihrer Gegner in die Verzweiflung trieben und beweisen konnten, dass sie in ihrer Abstinenz nichts verlernt haben. Am Sonntag zogen die jungen Talente des TTC nach. Zur Abrundung der Veranstaltung bei den Kindern und Jugendlichen hatten wir uns ein besonderes Highlight ausgedacht. Da wir vergangenes Jahr sehr zufrieden mit dem Schnuppermobil des TTVWH waren, haben wir es dieses Jahr nochmals bestellt. So konnten während dem sportlichen Wettkampf in den spielfreien Pausen für die Kinder und einige Eltern diverse Aktivitäten im Freien rund um den Tischtennisball angeboten werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Susanna Kubelj von „TTVWH-on-Tour“, die die Veranstaltung mit viel Herzblut geleitet und betreut hat. Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Helfern sowie allen Eltern, die uns durch Kuchenspenden unterstützt haben.

Hier die Siegerliste:
Daniel Forstner bei den Herren A und Thomas Glauner bei den Nichtaktiven konnten ihre Titel aus dem Vorjahr jeweils verteidigen. Glückwunsch an alle Sieger.
Herren A
1. Platz: Daniel Forstner
2. Platz: Giovanni Giorgini
3. Platz: Mathias Schwab und Julian Bühler

Herren B
1. Platz:
Yusuf Cihan
2. Platz: Klaus Forstner
3. Platz: Hanna Hörndl und Montserrat Bühler

Nichtaktive
1. Platz:
Thomas Glauner
2. Platz: Martin Müller
3. Platz: Marcel Dingler und Patrick Bach

Herren A-B Doppel
1. Platz:
Nicola Hörndl/Michele Giorgini
2. Platz: Daniel Caroppo/Benjamin Oldenburg
3. Platz: Gilbert Seyfried/Eberhardt Becht und Julian Bühler/Karlheinz Berke

Jugend
1. Platz:
Stan Schreiber
2. Platz: Timon Knöller
3. Platz: Robin Rannacher
4. Platz: Jana Fingberg

Jugend Doppel
1. Platz:
Timon Knöller/Charlotte Haas
2. Platz: Robin Rannacher/Clara Priszlinger
3. Platz: Finn Reuster/Jana Fingberg und Stan Schreiber/Jonathan Senst

Nachwuchs
1. Platz:
Jonathan Senst
2. Platz: Kacper Kubis
3. Platz: Dennis Cihan