Vorschau, Samstag 01.10.2016

12:30 Uhr Nachwuchs 2 – Stammheim
13:00 Uhr Althengstett – Nachwuchs 1
13:00 Uhr Schömberg – Jungen
15:00 Uhr Herren 6 – Hirsau 3
17:30 Uhr Bad Liebenzell – Herren 3
18:00 Uhr Oberhaugstett 4 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 1 – Leonberg-Eltingen 2

Ergebnisse vom Wochenende

Damen – Schönmünzach 3            0 : 8
Herren 1 – Glatten                         9 : 4
Klosterreichenbach – Herren 2       6 : 9

Erkämpfter 9:4-Sieg der „Ersten“

Am zweiten Spieltag empfing die erste Herrenmannschaft den SV Glatten in der neuen Heimspielstätte.

Wie schon gegen Herrenberg konnte man nach den Doppeln eine Führung erzielen. Die Doppel Bühler/Forstner und Giorgini/Zechiel sorgten jeweils für einen Zähler, während Schwab/Sierpek an diesem Tage kein Mittel gegen ihre Gegner fanden und mit 1:3 verloren.
Julian Bühler tat sich in der Folge mit dem Abwehrspieler Kiris schwer und musste seinem Gegner nach einer äußerst knappen Niederlage im Entscheidungssatz gratulieren. Daniel Forstner war dagegen gegenüber letzter Woche wie ausgewechselt und verpasste der gegnerischen Nummer 1 Fuchs eine herbe 3:0 Klatsche. Damit brachte Daniel seine Mannschaft mit 3:2 erneut in Führung. Im mittleren Paarkreuz fanden weder Giovanni Giorgini noch Mathias Schwab gegen die gegnerischen Abwehrspieler ins Spiel und so musste man einen 3:4 Rückstand hinnehmen. Jetzt war eine gewisse Verunsicherung bei den Beteiligten zu beobachten. Man war gewarnt und musste zurückschlagen. Gesagt, getan. Durch einen Fünfsatzerfolg von Bernd Zechiel und ein klares 3:0 durch Oliver Sierpek sah die Lage am Ende der ersten Runde schon wieder etwas besser für den TTC aus.
In der zweiten Einzelrunde ließen sich Julian Bühler, Daniel Forstner, Giovanni Giorgini und Mathias Schwab nicht lumpen und brachten ihre Spiele sicher nach Hause. Damit lautete der Endstand 9:4 für das Heimteam. Erfreulich war, dass etliche Zuschauer auch den Weg in die neue Halle gefunden haben und die Mannschaft in den engen Phasen des Spiels zum Sieg peitschten.

Kommende Woche empfängt man in einem weiteren Heimspiel den Aufsteiger aus Leonberg/Eltingen um 19:00 Uhr. "In der Relegation mussten wir beim 9:7-Erfolg über die Leonberger an unsere Grenzen gehen. Diese Runde sind sie noch stärker besetzt. Wenn wir die zwei Punkte zu Hause behalten wollen, brauchen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Zuschauer im Rücken", so Oliver Sierpek mit Blick auf das kommende Spiel.
Die Mannschaft würde sich erneut über die Unterstützung der Zuschauer freuen.

Herren 2 kehren mit 2 Punkten aus dem Schwarzwald zurück

Mit einem 9:6 Erfolg kehrten die Herren 2 aus Klosterreichenbach zurück. Obwohl favorisiert, zeigte die Mannschaft den notwendigen Respekt vor dem mit vier Materialspielern agierenden Aufsteiger.

In den Doppeln gelang endlich wieder ein 2:1 Vorsprung durch die Siege von Herrigel/Hörndl und Haaser/Ehmer. Ausgeglichen gestalteten sich das vordere und mittlere Paarkreuz durch Siege von Dieter Herrigel und Jürgen Haaser, während Ralf Vollmer und Max Hörndl ihren Gegnern gratulieren mussten. Die Vorentscheidung fiel nun im hinteren Paarkreuz, indem sowohl Urs Fingberg als auch Frank Ehmer erfolgreich waren und zum 6:3 Zwischenstand punkteten. Doch die Gastgeber resignierten nicht. Wieder wurden im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt, da Vollmer und Haaser gewinnen konnten. Nachdem Ehmer gegen den Noppenspezialisten Züfle verlor, konnten die Klosterreichenbacher zum 8:6 aufschließen. Erneut zeigte sich Fingberg in guter Verfassung, gewann auch sein zweites Spiel souverän und sorgte somit für den 9:6 Endstand.

Mit nun 4:0 Punkten ist zu hoffen, dass sich die Mannschaft im vorderen Tabellenbereich festsetzen kann.