Vorschau, Samstag 22.10.2016

12:30 Uhr Calmbach – Nachwuchs 1
16:00 Uhr Damen – Oberhaugstett
17:00 Uhr Nagold – Herren 2
18:00 Uhr Gültlingen – Herren 6
19:00 Uhr Althengstett – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Steinenbronn

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs 1 – Ottenbronn          0 : 6
Nachwuchs 2 – Ottenbronn          0 : 6
Jungen – Ebhausen                     4 : 6
Weil der Stadt 2 – Damen            8 : 5
Herren 2 – Gültlingen                   9 : 2
Herren 3 – Neuenbürg                  9 : 4
Herren 4 – Althengstett 2             9 : 6
Herren 5 – Bad Wildbad 3            9 : 0
Egenhausen 3 – Herren 6             5 : 5

Kreispokal A –Achtelfinale-
Gechingen – Herren 3                  4 : 2

„Dritte“ unterliegt im Achtelfinale des Kreispokals

Endstation im Achtelfinale: Trotz großem Kampf unterlag unsere „Dritte“ am vergangenen Dienstag bei der ersten Mannschaft der Sportfreunde Gechingen mit 2:4. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga Calw und Mitkonkurrent um den Aufstieg, war das Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten nicht auf der Seite der TTC-Cracks.

Mit Urs Fingberg, Daniel Caroppo und Rolf Anselment konnte dem auf dem Papier favorisierten Gegner aber über weite Strecken Paroli geboten werden. So besiegte Daniel Caroppo im Auftakteinzel die bislang in der Liga ungeschlagene Nummer 1 der Gechinger, Ruben Schwarz, glatt mit 3:0. Am Nachbartisch unterlag Fingberg seinem Kontrahenten allerdings mit 0:3. Rolf Anselment hatte gegen Falk Waidelich Ende des fünften Satzes bereits zwei Matchbälle, verlor aber denkbar unglücklich durch einen unerreichbaren Kantenball seines Gegners noch mit 11:13. Nach Niederlage des Doppels Fingberg/Caroppo gegen Schwarz/Schwarz keimte nochmals Hoffnung auf, als sich Urs Fingberg mit toller Leistung und starkem Topspinspiel mit 3:2 gegen Ruben Schwarz durchsetzen konnte. Am Nachbartisch unterlag allerdings Daniel Caroppo etwas überraschend in einem spektakulären Spiel seinem Gegner Falk Waidelich, der nach eigener Aussage das „beste Spiel seinen Lebens“ ablieferte. So musste die „Dritte“ in einem sehr intensiven aber fair geführten Duell ihrem Gegner am Ende zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren.

Erneutes Enztalderby – „Dritte“ gegen TV Neuenbürg

Nachdem man bereits in der Vorwoche das erste Enztalderby gegen Calmbach gewonnen hatte, waren nun die Nachbarn aus Neuenbürg zu Gast in der Hermann-Gross-Sporthalle. Die Gäste kamen ungeschlagen nach Birkenfeld, damit war klar, dass unsere Jungs vor keiner leichten Aufgabe standen. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, während unsere Jungs auf Gilbert Seyfried verzichten mussten, konnten die Neuenbürger nicht auf Jürgen Genthner zurückgreifen.

Die Umstellung in den Doppeln zeigte sofort Wirkung; erstmals in dieser Saison startete die „Dritte“ mit einem vorentscheidenden 3:0. Sowohl Herrigel/Schumacher als neues Doppel eins, als auch Fingberg/Turan und Caroppo/Anselment konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Im Anschluss konnten die Neuenbürger noch einmal verkürzen, sowohl Tim Herrigel als auch Urs Fingberg mussten Niederlagen gegen das Spitzenpaarkreuz der Gäste hinnehmen. Doch auf die Mitte war wieder einmal Verlass, sowohl Daniel Caroppo, als auch Pascal Schumacher beherrschten ihre Gegner klar, sodass man wieder den alten Abstand herstellen konnte. Mit den Punkten von Rolf Anselment und Secim Turan konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und ging mit einer 7:2-Führung in die zweite Einzelrunde. Auch in ihren zweiten Spielen war das Glück unserem Spitzenpaarkreuz um Tim Herrigel und Urs Fingberg nicht hold, beide verloren erneut ihre Spiele, wobei vor allem Urs Fingbergs Fünfsatzniederlage sehr unglücklich war. Erneut punktete die Mitte doppelt, Daniel Caroppo und Pascal Schumacher machten mit ihren Gegner abermals kurzen Prozess und setzten somit den Schlusspunkt. Endstand: 9:4.

Unser Dank geht wie immer an unsere treuen Fans und auch dieses Mal muss wieder die Einsatzbereitschaft und die Leistung unserer Ersatzspieler, dieses Mal in Person von Secim Turan, hervorgehoben werden. Vielen Dank an Secim und unsere „Vierte“, die uns immer wieder klasse Personal stellt.

In der nächsten Woche geht es gegen den ungeschlagenen Verfolger aus Althengstett. Wir würden uns natürlich über einige mitreisende Fans freuen.

Die „Dritte“ weiterhin im Aufwind

„Vierte“ gewinnt nach großem Kampf

Die „Vierte“ bleibt weiterhin ohne Verlustpunkt. Letzten Samstag war der letztjährige Absteiger Althengstett zu Gast und dieses Spiel war ein echter Prüfstein für unsere Mannschaft.

In den Doppelspielen ging es jeweils in den Entscheidungssatz, wobei wir dann mit 1:2 das Nachsehen hatten. Althengstett blieb weiter am Drücker, gewann Spiel um Spiel zum zwischenzeitlichen 1 : 6 und ein Debakel schien sich anzubahnen. Danach gewann Turan sein Spiel ebenfalls im Entscheidungssatz und Forstner konnte nachlegen. 3:6 nach dem 1. Durchgang. Die „Vierte“ wachte nun auf und durch Siege von Springer, Knöller und Schmid schafften wir tatsächlich den 6:6 Ausgleich. Anschließend gab es zwei richtig nervenaufreibende Spiele, denn Michele Giorgini und Secim Turan gewannen jeweils äußerst knapp im 5. und entscheidenden Satz. Forstner konnte dann mit seinem Sieg den 9:6 Erfolg sicherstellen. Ein wahnsinniges Spiel, acht Spiele im Entscheidungssatz, 593:587 Bälle und die „Vierte“ als Sieger. So kann es weitergehen.

Dank auch an die Zuschauer, die uns zum Sieg gepuscht haben.