Vorschau, Samstag 05.11.2016

10:30 Uhr Nachwuchs – Gültlingen
12:30 Uhr Jungen – Altburg
15:00 Uhr Damen – Unterreichenbach-Dennjächt 2
15:00 Uhr Herren 2 – Stammheim
15:00 Uhr Unterreichenbach-Dennjächt 2 – Herren 3
15:30 Uhr Emmingen 2 – Herren 5
18:00 Uhr Oberhaugstett 3 – Herren 4
19:00 Uhr Unterreichenbach-Dennjächt – Herren 1
19:30 Uhr Oberhaugstett 4 – Herren 5

Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen – Jungen                 6 : 4
Herren 1 – Sindelfingen 2         8 : 8
Herren 6 – Stammheim 4         6 : 4

Kreispokal A Calw –Achtelfinale-
Althengstett 2 – Herren 4        1 : 4

Dieter Herrigel sorgt für Unentschieden im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald trennten sich die Spitzenteams Birkenfeld und Sindelfingen mit einem gerechten Unentschieden. Dieter Herrigel war hierbei aus Birkenfelder Sicht der Mann des Spiels.

Der Start in die Doppel eröffnete bei den Anhängern des TTC große Hoffnungen auf einen erfolgreichen Spielausgang. Alle drei Doppelbegegnungen entschieden die Birkenfelder für sich. Besonders erwähnenswert war der Sieg von Giorgini/Zechiel gegen das gegnerische Spitzendoppel Bacher/Gaa. Im vorderen Paarkreuz konnten die Sindelfinger jedoch auf 3:2 verkürzen. Während Daniel Forstner gegen den Linkshänder Bacher nur wenig zu bestellen hatte, verlor Julian Bühler knapp im fünften Satz. Giovanni Giorgini baute den Vorsprung auf 4:2 aus, während Mathias Schwab am Nebentisch chancenlos unterlegen war und zu viel mit sich haderte. Im hinteren Paarkreuz schlugen die Birkenfelder dann aber zu und konnten auf 6:3 erhöhen. Bernd Zechiel hatte seinen Gegner klar im Griff, während Dieter Herrigel sich schon etwas mehr strecken musste und erst in der Endphase des fünften Satzes das Spiel für sich entscheiden konnte.

Die zweite Einzelrunde stand unter einem schlechten Licht. Lediglich Dieter Herrigel konnte auch sein zweites Match gewinnen. An einem Sieg waren ansonsten nur Julian Bühler und Bernd Zechiel dran. Die anderen Begegnungen gingen klar an den Gegner aus der Daimlerstadt. Somit kam es beim Stand von 7:8 zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Hier waren Julian Bühler und Daniel Forstner bereits mit 8:10 im fünften Satz hinten, sodass die Gegner zwei Matchbälle zum 9:7 Erfolg hatten. Doch der Tischtennisgott meinte es gut mit den Birkenfeldern. Unser Spitzendoppel konnte die Matchbälle abwehren und das Match drehen. Damit erkämpfte man sich in einem umkämpften Spitzenspiel, in dem alles geboten wurde, ein verdientes Unentschieden.

Spielentscheidend war der Gewinn aller vier Doppelbegegnungen. In den Einzeln musste man die Stärke der Sindelfinger anerkennen. Das Ballverhältnis von 613:616 zeigt, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duellierten und das Unentschieden absolut gerechtfertigt war.