Vorschau

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften spielfrei

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Gültlingen                             2 : 6
Jungen – Altburg                                        2 : 6
Damen – Unterreichenbach-Dennjächt 2       8 : 2
Unterreichenbach-Dennjächt – Herren 1        3 : 9
Herren 2 – Stammheim                               9 : 4
Unterreichenbach-Dennjächt 2 – Herren 3     6 : 9
Oberhaugstett 3 – Herren 4                         9 : 6
Oberhaugstett 4 – Herren 5                         1 : 9

Herren 1 mit einem 9:3 Erfolg an der Tabellenspitze

Mit dem Auswärtsspiel in Unterreichenbach stellten sich die Herren 1 auf ein umkämpftes Match ein, denn die Unterreichenbacher gelten als eine Mannschaft die an einem guten Tag jeden in der Bezirksliga schlagen kann.

Julian Bühler und Daniel Forstner sorgten mit einem schnellen Erfolg für den ersten Punkt des TTC. Giovanni Giorgini und Bernd Zechiel taten zwar ihr Bestes, konnten das gegnerische Spitzendoppel Becht/Di Naro jedoch nicht schlagen. Mathias Schwab und Oliver Sierpek sorgten für den 2:1 Zwischenstand nach den Doppelbegegnungen.

Auf unser Spitzenpaarkreuz war wie so oft einmal mehr Verlass. Julian Bühler gewann gegen das starke Blockspiel von Di Naro, während Daniel Forstner die gegnerische Nummer 1, Patrick Becht, im vierten Satz bezwang. Unsere Mitte um Giovanni Giorgini und Mathias Schwab konnte auf 6:1 erhöhen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Oliver Sierpek bezwang den Abwehrspieler Treiber, Bernd Zechiel fand nicht ins Spiel und musste sich geschlagen geben. Im hochklassigen Spitzenspiel des Tages konnte Julian Bühler diesmal leider keinen weiteren Punkt holen. Daniel Forstner besorgte am Nebentisch dann aber den achten Punkt für seine Mannschaft. Giovanni Giorgini war es schließlich vergönnt den Schlusspunkt zu setzen. Mit seinem zweiten Einzelsieg bestätigte er seine derzeit gute Verfassung. Somit ging das Spiel mit 9:3 an die Birkenfelder, die sich nach der überraschenden sonntäglichen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Sindelfingen die Tabellenspitze erobern konnten.

Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei den 30 mitgereisten Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung. In den kommenden zwei Wochen ist die "Erste" spielfrei. Im nächsten Spiel geht es zum Enztalderby gegen den TV Calmbach.