Vorschau, Samstag 03.12.2016

10:30 Uhr Emmingen - Jungen
13:00 Uhr Nagold - Jungen
15:00 Uhr Herren 5 – Altburg 3
16:00 Uhr Cresbach-Waldachtal – Damen
18:00 Uhr Schömberg – Herren 4
18:00 Uhr Grüntal – Herren 2
18:00 Uhr Böblingen 2 – Herren 1
18.30 Uhr Herren 5 – Nagold 3
19:00 Uhr Gechingen – Herren 3

Vorschau, Donnerstag 08.12.2016

Kreispokal A Calw –Halbfinale-
Herren 4 – Oberhaugstett 3

Ergebnisse vom Wochenende

Stammheim – Nachwuchs              6 : 0
Herrenberg – Damen                      8 : 3
Calmbach 2 – Herren 1                   3 : 9
Herren 2 – Ottenbronn 2                 2 : 9
Ottenbronn 3 – Herren 3                 3 : 9
Herren 4 – Calmbach 4                  8 : 8
Kreispokal A Calw –Viertelfinale–
Hirsau – Herren 4                          3 : 4

Termin Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 16. Dezember 2016 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier in den Vereinsräumen 1 + 2 der „Schwarzwaldstuben“ statt, die auch die kulinarische Versorgung übernehmen werden. Begonnen wird ab 17:30 Uhr mit unserer Jugend. Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich die Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss. Wie immer erwartet uns ein unterhaltsames Programm, bei dem auch Zeit für ein geselliges Zusammensein bleiben wird. Außerdem wird Manfred Geiger mit seinem Materialshop vor Ort sein.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an giovanni.giorgini@ttcb.de.

Ein Team, ein Ziel, ein Weg - einmalig

Bei den Herren 1 läuft die Vorrunde ganz nach dem Geschmack des TTC-Lagers. Entgegen aller Erwartungen steht die Mannschaft nach acht Spieltagen immer noch auf Platz 1. Daran konnte auch der TV Calmbach nichts ändern. Im Enztalderby setzte sich die "Erste" mit 9:3 durch.
In den Doppeln waren Bühler/Forstner und Schwab/Sierpek abermals erfolgreich. Das Doppel Giorgini/Zechiel musste sich diesmal jedoch gegen Müller/Metzler, Jürgen geschlagen geben. Julian Bühler und Daniel Forstner zeigten in den Einzeln ihr Können und holten im vorderen Paarkreuz alle vier Punkte. Auch Giovanni Giorgini war zweimal erfolgreich. Bernd Zechiel konnte sich in der Folge gegen seinen Gegenüber Weszkallnies souverän durchsetzen. Für die Gegenpunkte auf Calmbacher Seite sorgten Jürgen Metzler gegen Mathias Schwab und Hans Martin gegen Oliver Sierpek. Beide Birkenfelder waren bereits im vierten Satz vorne, teilweise auch mit mehreren Matchbällen. Leider haben die zwei Jungs vergessen den Deckel draufzumachen, um erfolgreich als Sieger hervorzugehen. Somit mussten sie ihren Gegnern für die kämpferische Leistung zum Sieg gratulieren. Das Endergebnis lautete somit leistungsgerecht 9:3.
Damit verteidigt man die Tabellenführung und kann gegen Böblingen am letzten Spieltag die Herbstmeisterschaft besiegeln.
Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern, die es sich trotz Umleitung nicht nehmen ließen, die Mannschaft anzufeuern.

Erste Saisonniederlage der Herren 2

Im Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften zeigten die Gäste aus Ottenbronn, dass sie zu Recht als Meisterschaftsfavorit angesehen werden. Sie waren in fast allen Begegnungen etwas besser als die Birkenfelder Spieler und so konnten lediglich das Doppel Haaser/Ehmer und im Einzel Frank Ehmer Siege vermelden. Trotz dieser 9:2 Niederlage steht die Mannschaft weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.