Vorschau, Samstag 10.12.2016

15:00 Uhr Herren 4 – Ebhausen
15:00 Uhr Herren 2 – Oberhaugstett 2
18.30 Uhr Hirsau 2 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 3 – Altburg 2
19:00 Uhr Herren 4 – Hirsau

Ergebnisse vom Wochenende

Emmingen – Jungen              6 : 1
Böblingen 2 – Herren 1           2 : 9
Grüntal – Herren 2                 9 : 7
Gechingen – Herren 3            9 : 7
Schömberg – Herren 4           9 : 3
Herren 5 – Altburg 3               9 : 1
Herren 5 – Nagold 3               9 : 4

Termin Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 16. Dezember 2016 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier in den Vereinsräumen 1 + 2 der „Schwarzwaldstuben“ statt, die auch die kulinarische Versorgung übernehmen werden. Begonnen wird ab 17:30 Uhr mit unserer Jugend. Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich die Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss. Wie immer erwartet uns ein unterhaltsames Programm, bei dem auch Zeit für ein geselliges Zusammensein bleiben wird. Außerdem wird Manfred Geiger mit seinem Materialshop vor Ort sein.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an giovanni.giorgini@ttcb.de.

Herren 1 übertreffen in der Vorrunde ihre eigenen Erwartungen

Mit einem 9:2 Auswärtssieg schloss die Herren 1 die Vorrunde ab. Gleichzeitig machte man mit dem Sieg im Böblinger Tischtenniszentrum die umjubelte Herbstmeisterschaft klar.
Damit ist die "Erste" so erfolgreich wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Garant für den Erfolg ist die Doppelstärke und mannschaftliche Geschlossenheit. Alle Doppelpaarungen sowie die Einzelspieler weisen positive Bilanzen auf. Besonders hervorzuheben ist das Doppel 2 um Giovanni Giorgini und Bernd Zechiel, die oftmals das gegnerische Spitzendoppel bezwingen konnten. Im Einzel beeindruckte Daniel Forstner, Zweiter der Spielerrangliste der Liga, mit einer starken 14:4 Bilanz. Auch Giovanni Giorgini, der jedes Wochenende aus der Schweiz zum Tischtennisspielen anreist, spielte eine starke Saison. Er erzielte eine 10:6 Bilanz. Besonders zum Saisonende hin wurde er mit jedem Spiel immer stärker. An der Herbstmeisterschaft beteiligt sind: Daniel Forstner, Julian Bühler, Giovanni Giorgini, Bernd Zechiel, Oliver Sierpek und Mathias Schwab.

Nun können die Spieler in der Winterpause zur Ruhe kommen, um in der Rückrunde wieder angreifen zu können. Die "Erste" bedankt sich bei den Zuschauern, die die Mannschaft treu durch die Saison begleitet und unterstützt haben.

Die siegreiche Mannschaft mit einem kleinen Teil des Anhangs, der in Böblingen zur Unterstützung dabei war

„Vierte“ verliert

Die „Vierte“ hat letzten Samstag zum ersten Mal deutlich verloren. Mit einer 9 : 3 Niederlage kam man aus Schömberg zurück. Diese hohe Niederlage hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, denn man hat seit geraumer Zeit verletzte Spieler zu beklagen. So konnten wir beispielsweise mit Michele Giorgini zu Beginn der Runde alle Spiele gewinnen, seit er verletzungsbedingt ausfällt mussten ausschließlich Niederlagen verzeichnet werden. Eberhard Becht spielt zwar nach seiner langwierigen Verletzung wieder, kann aber noch keine Topleistung bringen. Somit kann es in der Rückrunde, wenn hoffentlich alle Spieler wieder gesund sind, nur noch aufwärts gehen.

„Fünfte“ gewinnt beide Spiele

Die „Fünfte“ bestritt am Samstag das Schlagerspiel gegen Altburg. Da die „Fünfte“ fast komplett (ohne den verletzten Manfred Kellenberger) antreten konnte, hatte Altburg nicht den Hauch einer Chance und mit einem 9 : 1 Sieg konnte man einen weiteren wichtigen Sieg vermelden. Mit dieser Aufstellung ist die „Fünfte“ klarer Favorit auf den Aufstieg.

Im zweiten Spiel sah es mal wieder ganz anders aus. Denn nur Klaus Forstner spielte in diesem Match noch mit und somit musste man die Mannschaft ganz neu aufstellen. Aber mit unserem „Oldie“ Heinz Weissflog und unseren „Jungen“ Tobias David und Mathis Genthner konnten wir auch das Spiel gegen Nagold mit 9 : 4 gewinnen. Eine souveräne Vorstellung der Mannschaft, wobei natürlich die Siege von Tobias David und Mathis Genthner herausragten.

Die „Fünfte“ mit v.l.n.r.: Heinz Weissflog, Marijan Blazekovic, Alexander David, Mathis Genthner und Klaus Forstner. vorne: Tobias David

Vorschau aufs Pokalfinale

Am gestrigen Donnerstag spielte unsere „Vierte“ das Pokal-Halbfinale gegen Oberhaugstett (Ergebnis bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt).
Sollte das Spiel siegreich gestaltet worden sein, wird das Endspiel am Sonntag, 11.12.2016 in Gültlingen ausgespielt. Spielbeginn ist 15 Uhr.