Vorschau, Samstag 11.02.2017

10:00 Uhr Calmbach 2 – Jungen
13:00 Uhr Gültlingen – Nachwuchs
15:00 Uhr Hirsau – Herren 4
19:00 Uhr Herren 5 – Emmingen 2
19:00 Uhr Herren 3 – Unterreichenbach-Dennjächt 2
19:30 Uhr Stammheim – Herren 2

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Althengstett 2        2 : 6
Steinenbronn – Herren 1              5 : 9
Herren 4 – Schömberg                9 : 4
Herren 6 – Hirsau 3                    6 : 1

Die „Erste“ kommt beim Rückrundenstart mit einem blauem Auge davon

Den Rückrundenauftakt hatten sich die Herren 1 sichtlich anders vorgestellt. Die Gründe hierfür wurden schnell erkannt und können gezielt behoben werden.

Der Start ins Match war zunächst zufriedenstellend. Neben den erfolgreichen Doppelpaarungen Forstner/Bühler und Schwab/Sierpek konnte das starke Paarkreuz um Daniel Forstner und Julian Bühler in zwei umkämpften Partien den TTC mit 4:1 in Führung bringen. In der Mitte und Hinten wurden die Punkte geteilt. Aus Birkenfelder Sicht gewannen Mathias Schwab und Oliver Sierpek ihre Spiele sicher. Zur Halbzeit stand es damit 6:3.
Daniel Forstner und Julian Bühler holten zwei weitere Punkte und so fehlte nur noch ein Sieg zum Auswärtssieg. Dieser sollte im mittleren Paarkreuz jedoch verwehrt bleiben. Weder Giovanni Giorgini noch Mathias Schwab konnten ihre Begegnung erfolgreich gestalten. Bernd Zechiel erlöste in der Folge seine Mannschaft, während Oliver Sierpek am Nachbartisch bereits mit 1:0 zurücklag und das Schlussdoppel drohte.

Schließlich gewann die „Erste“ beim Tabellenletzten Steinenbronn mit einem hautengen 9:5. "Nachdem Bernd den Matchball verwandelt hat, ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen, denn ich habe zu stark mit mir und meinem Material gehadert, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Spiel noch hätte drehen können. Wenn es in zwei Wochen gegen Oberhaugstett geht, muss jeder eine erhebliche Schippe zulegen, wenn wir zu Hause nicht total unter die Räder kommen wollen. Die nächsten zwei Wochen müssen wir gut nutzen", so Oliver Sierpek nach Spielende.

Die Mannschaft bedankt sich im Vorfeld des Spiels in Form eines Reisegutscheins bei Giovanni Giorgini dafür, dass er jede Woche die weiten Wege aus der Schweiz auf sich nimmt und sie dennoch mit seinen Schneckennudeln kulinarisch verwöhnt.