Vorschau, Samstag 18.02.2017

10:30 Uhr Nachwuchs – Emmingen
12:30 Uhr Jungen – Nagold
15:30 Uhr Altburg – Herren 2
18:00 Uhr Nagold 2 – Herren 4
18:30 Uhr Egenhausen 3 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 1 – Oberhaugstett

Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen – Nachwuchs                               6 : 1
Calmbach 2 – Jungen                                   3 : 6
Stammheim – Herren 2                                 8 : 8
Herren 3 – Unterreichenbach-Dennjächt 2    9 : 3
Herren 3 – Ottenbronn 3                               9 : 2
Hirsau – Herren 4                                         7 : 9
Herren 5 – Emmingen 2                               9 : 0

„Erste“ bestreitet Spitzenspiel

Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr erwartet die 1. Herrenmannschaft den verlustpunktgleichen Tabellenführer aus Oberhaugstett zum absoluten Topspiel. Hier gilt es mit der Unterstützung vieler Fans die Vorrundenniederlage wettzumachen.

Herren 2 mit unerwartetem Unentschieden in Stammheim

Nach dem sicheren Vorrundensieg gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber aus Stammheim war man guter Dinge, dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren.

Nach den Doppeln lag man gleich mit 1:2 zurück, da Herrigel/Hörndl zwar gewinnen konnten, aber Ehmer/Haaser überraschend unterlagen. Nun folgten drei ganz enge Fünfsatzspiele von Herrigel, Vollmar und Ehmer, die allesamt an die Gastgeber gingen. Zwei sichere Erfolge von Atlas und Haaser brachten uns zwar auf 3:5 heran, aber da auch Hörndl in fünf Sätzen verlor lag man zur Halbzeit mit 3:6 zurück.
Die Mannschaft gab aber nicht auf und Herrigel konnte den Stammheimer Spitzenspieler Koch sicher besiegen. Leider musste sich Vollmar wiederum in der Verlängerung des fünften Satzes dem in der Rückrunde erstmals eingesetzten Henne beugen. Doch nun kämpfte sich die „Zweite“ durch Siege von Atlas, Ehmer und Haaser auf 7:7 heran. Im letzten Einzel hatte es nun Hörndl mit dem Materialspieler Hoch zu tun, der mit seinen unangenehmen Bällen Max immer wieder Schwierigkeiten bereitete und letztendlich zur Stammheimer 8:7 Führung punktete. Im Schlussdoppel lag das Gästedoppel Koch zwar schon mit 2:1 in Führung, doch nun spielten Ehmer/Haaser fast fehlerfrei und sicherten der „Zweiten“ zumindest das verdiente Unentschieden.

„Dritte“ erkämpft sich Pflichtsieg gegen Ottenbronn

In der Vorrunde konnte man die Ottenbronner deutlich schlagen, dieses Mal jedoch traten sie mit ihrer nominellen Nummer Eins, Julian Kappler, an. Auch die damalige Korrektur von einem 9:3 auf ein 9:0 wegen eines Aufstellungsfehlers, sorgte sicherlich für ausreichend Motivation der Gäste.

Die Jungs der „Dritten“ legten bereits in den Doppeln den Grundstein für ihren späteren Sieg, drei knappe Fünfsatz-Siege zogen den Ottenbronnern bereits früh den Zahn. Im Spitzenpaarkreuz ging es erneut knapp zur Sache, nachdem Daniel Caroppo unglücklich im fünften Satz verlor, konnte sich Tim Herrigel – erneut im fünften Satz – gegen seinen Gegner durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz ließ Urs Fingberg seinen Gegner kaum eine Chance und sorgte für den ersten klaren Sieg des Abends, Secim Turan musste jedoch nach einem erneut engen Spiel, seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz konnten sich Lucas Schmid und Rolf Anselment jeweils deutlich durchsetzen, somit führte man nach den ersten neun Begegnungen mit 7:2. In ihren zweiten Einzeln konnten sich sowohl Daniel Caroppo im Spitzenspiel, als auch Tim Herrigel im Duell der Zweier durchsetzen. Somit lautete der Endstand 9:2 für unsere Jungs aus der „Dritten“.

Vielen Dank an die Zuschauer, die auch trotz des ungewöhnlichen Termins bei uns zugeschaut haben und vielen Dank auch an unseren Hausmeister, dessen Geduld wir zum Glück doch nicht strapazieren mussten.

„Dritte“ schlägt Unterreichenbach-Dennjächt

In der Hinrunde konnte man die Unterreichenbacher locker schlagen, doch damals waren sie mit einigen Ersatzleuten geschwächt. Nachdem sich die Mannschaft der Unterreichenbacher zur Rückrunde auf einigen Positionen verändert hat, traten sie nun in einer deutlich stärkeren Besetzung als in der Hinrunde an.

Grundlage für den Sieg sollten einmal mehr die Doppel werden, trotz eines Gegenpunkts durch das gegnerische Doppel eins, konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz bezwang Daniel Caroppo seinen Gegner Ganz sicher, Tim Herrigel hingegen scheiterte trotz zwischenzeitlicher Führung knapp im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer eins, Moritz Hegel. Im mittleren Paarkreuz bezwang Urs Fingberg seinen Gegner nach großer Gegenwehr, Secim Turan hingegen machte kurzen Prozess und schlug seinen Gegner mit 3:0. Auch die Spiele im hinteren Paarkreuz konnten Lucas Schmid und Rolf Anselment klar für sich entscheiden, Zwischenstand nach der ersten Runde: 7:2.
Daniel Caroppo hatte im Spitzenspiel des Tages leider das Nachsehen gegen den stark aufspielenden Unterreichenbacher Hegel. Tim Herrigel konnte seinen Gegner Ganz sicher schlagen. Urs Fingberg setzte mit seinem Sieg über Ganai den Schlusspunkt, musste dafür jedoch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Endstand: 9:3. Trotz dem deutlichen Sieg sollten die Unterreichenbacher mit den gezeigten Leistungen am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Wir danken einmal mehr unseren Zuschauern, die uns wieder sehr unterstützt haben, nach zwei Spielen in einer Woche haben die Jungs der „Dritten“ nun ein paar Wochen Pause und Gelegenheit sich zu regenerieren und die anderen Mannschaften anzufeuern.