Vorschau, Samstag 25.02.2017

15:00 Uhr Herren 2 – Salzstetten
19:00 Uhr Ebhausen – Herren 4
19:00 Uhr Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt
19:30 Uhr Stammheim 3 – Herren 5

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Emmingen               6 : 3
Jungen – Nagold                           5 : 5
Herren 1 – Oberhaugstett              5 : 9
Altburg – Herren 2                         9 : 1
Nagold 2 – Herren 4                      3 : 9
Egenhausen 3 – Herren 6              6 : 2

Bezirkspokal A -Vorrunde-
Herren 2 – Unterreichenbach-Dennjächt     1 : 4
Herren 4 – Ottenbronn 2                              0 : 4

Oberhaugstett gewinnt das Spitzenspiel gegen die Herren 1

Nach der Vorrundenniederlage hatte man sich für das Rückspiel viel vorgenommen, möglicherweise sogar zu viel.

Den Start in die Doppel hatte man sich anders vorgestellt. Lediglich Forstner/Bühler vermochten nach 0:2 Satzrückstand zu punkten. Schwab/Sierpek konnten hingegen nach 2:0 Satzführung ihre Chance nicht nutzen. Somit lag man mit 1:2 zurück.
Daniel Forstner ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann sein Spiel klar. Am Nebentisch musste man in der Folge einen großen Dämpfer hinnehmen. Julian Bühler machte ein starkes Spiel und hatte im dritten Satz bereits Matchbälle, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Doch leider verlor er den dritten Satz mit 19:17 und das Spiel kippte. Von dieser unglücklichen Niederlage waren die Spieler in der Folge etwas gehemmt und so konnte man nicht die Bestleistung abrufen. Ab Position 3 bis 6 gewannen die Oberhaugstetter völlig verdient die folgenden Spiele. Damit vergrößerte sich der Rückstand auf 2:7 aus Sicht des TTC.
Der überragende Daniel Forstner, Julian Bühler und Giovanni Giorgini gaben sich trotz des Ergebnisses nicht auf und gewannen jeweils ihre Begegnungen mit 3:0. Der Zwischenspurt sollte sich im Nachhinein jedoch nur als Ergebniskosmetik herausstellen. Als es bei Mathias Schwab zwischenzeitlich auch gut aussah, kam plötzlich nochmal Euphorie auf und man hoffte wenigstens auf eine Punkteteilung. Die knapp 70 Zuschauer bejubelten jeden Punkt und sorgten zusammen mit den Gästefans für eine einmalige Stimmung. Schließlich gingen die letzten zwei Spiele auch an den Gegner. Der Endstand lautete somit 5:9 wie in der Vorrunde.

Das Ergebnis sorgte für lange Gesichter im TTC Lager, sowie Jubelorgien auf Seiten der Gäste. Trotzdem war man sich einig, dass man diesen Rückschlag nun weckstecken muss, um am kommenden Samstaf gegen den Tabellenvierten Unterreichenbach-Dennjächt vor heimischer Kulisse wieder auf die Siegesstraße zu finden.

Herren 2 unterliegen unerwartet deutlich in Altburg

Nach dem Vorrundenerfolg gegen Altburg war man guten Mutes das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten offen gestalten zu können. Erschwert wurde das Vorhaben zwar durch den Ausfall von Ralf Vollmar, der aber durch Tim Herrigel gut ersetzt werden konnte.
In den Spielen zeigte sich aber dann, dass die Altburger an diesem Tag in allen Paarungen einfach etwas besser waren und verdient mit 9:1 gewannen. Den Ehrenpunkt sicherte sich das Doppel Dieter und Tim Herrigel.