Vorschau, Samstag 18.03.2017

10:30 Uhr Nachwuchs – Stammheim (Schwarzwaldhalle)
12:30 Uhr Jungen – Emmingen (Schwarzwaldhalle)
14:30 Uhr Nagold 3 – Herren 5
15:00 Uhr Herren 6 – Stammheim 4
15:00 Uhr Herren 4 – Oberhaugstett 3
18:00 Uhr Glatten – Herren 1
18:00 Uhr Oberhaugstett 2 – Herren 2
19:00 Uhr Herren 3 – Gechingen

Vorschau, Sonntag 19.03.2017

10:00 Uhr Leonberg/Eltingen 2 – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Altburg – Nachwuchs               2 : 8
Herren 1 – Calmbach 2            9 : 6
Herren 2 – Grüntal                   7 : 9
Schömberg 2 – Herren 6           6 : 3

„Erste“ gewinnt Enztalderby knapp mit 9:6

Die Herren 1 sind wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim Heimsieg gegen den TV Calmbach 2 profitierte man jedoch von zwei kurzfristigen Ausfällen der Gäste. Wer weiß wie das Spiel ansonsten ausgegangen wäre.

Aus den Doppeln ging man mit 2:1 heraus. Forstner/Bühler und Schwab/Sierpek gewannen abermals ihre wichtigen Eingangsdoppel.  Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Spitzenspieler Daniel Forstner konnte Marcus Müller mit 3:1 in Schach halten, während Julian Bühler gegen Ludwig Schmidt kaum Mittel fand und mit 3:1 verlor. Giovanni Giorgini konnte in der Folge seinen Kontrahenten Jürgen Metzler nicht besiegen und so stand es plötzlich nur noch 3:3. Mathias Schwab, Bernd Zechiel und Oliver Sierpek konnten jedoch mit klaren 3:0 Erfolgen ihre Mannschaft zur Halbzeit mit 6:3 in Führung bringen.
Im Lager des TTC dachte man nun, man hätte den Calmbachern den Zahn gezogen, doch Daniel Forstner verlor überraschend gegen den starken Ludwig Schmidt knapp im fünften Satz. Julian Bühler stellte den Vorsprung wieder her. Er gewann mit 3:0 gegen Müller. Giovanni Giorgini hatte nicht den besten Tag erwischt und unterlag auch im zweiten Spiel mit 1:3. Mathias Schwab zeigte stattdessen seine aufstrebende Form und ließ auch seinem zweiten Gegner Metzler nicht den Hauch einer Chance. Es war das Spiel der Punkteteilungen der jeweiligen Paarkreuze: Während Bernd Zechiel den neunten Zähler nicht eintüten konnte, musste Oliver Sierpek im letzten Einzel nochmals eingreifen. Durch einen 3:1 Erfolg machte er den Deckel drauf und besorgte den endgültigen Stand von 9:6.

Dieses Wochenende bestreitet die „Erste“ zwei wichtige Auswärtsspiele. Am Samstag fährt man zur „Noppencrew“ nach Glatten, während man am Sonntag das Spiel in Leonberg zu bestreiten hat. Die „Erste“ will den leisen Aufwärtstrend aufrechterhalten und möglichst beide Spiele gewinnen. Dafür sind die Spieler jedoch auf die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer angewiesen.

Die Punkte im Einzelnen:
Forstner/Bühler (1), Schwab/Sierpek (1), Forstner (1), Bühler (1), Schwab (2), Zechiel (1), Sierpek (2)

Mögliche Vorentscheidung in der Kreisliga Calw

Unsere „Dritte“ spielt am Samstag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Gechingen. Beim Aufeinandertreffen in der Hinrunde musste man in Gechingen eine herbe 7:9-Pleite hinnehmen. Der unglückliche Ausgang im letzten Duell sorgt für mächtig Ansporn bei unseren Jungs, diese Kerbe wieder auszuwetzen. Wer uns anfeuern möchte ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Los geht es diesen Samstag um 19 Uhr in der Hermann-Gross-Sporthalle, für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt werden.

Die „Dritte“ bereit zum Spitzenspiel