Trainingsmöglichkeiten Sommerferien 2017 in der Hermann-Gross-Sporthalle

Dienstag 22.08.2017
Donnerstag 24.08.2017
Dienstag 29.08.2017
Donnerstag 31.08.2017
Montag 04.09.2017
Mittwoch 06.09.2017

Jeweils von 18:00 - 22:00 Uhr

Der TTC auf dem Richtfest der Firma Genthner

v.l.n.r.: Frau Retzlaff, Werksleiter Ronny Retzlaff, TTC-Vertreter Tim Herrigel, Geschäftsführer Martin Genthner und Frau Genthner

Am Freitag, dem 21.07. feierte die Firma Genthner Rohbaufest in ihrer neuen Produktionshalle in Straubenhardt. Beim großen Fest, zu dem alle Angestellten, deren Familien und die am Bau der Produktionsstätte beteiligten Firmen eigenladen waren, stellte auch der TTC eine kleine Attraktion. Als Dankeschön für die Unterstützung der Firma Genthner ab der kommenden Saison, beteiligte sich der TTC an dem Rohbaufest mit einer Tischtennisplatte, einem Ballroboter und der entsprechenden Betreuung. Der Möglichkeit den Zelluloidball über die Platte zu jagen, kamen Jung und Alt begeistert nach und der ein oder die andere konnte ungeahnten Ehrgeiz bei sich entdecken. Wir hoffen, wir haben mit unserem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beitragen können und wünschen auch am neuen Standort viel Erfolg!

Nachtrag zu den Jugendvereinsmeisterschaften 2017

oben: Siegerpodest der Mädchen um Siegerin Leonie Damm; unten: Siegerpodest der Jungen um Sieger Luca Eberhardt

Im Zuge unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften konnte sich auch der Nachwuchs des TTC untereinander messen. Dabei traten insgesamt 13 Jungen und Mädchen gegeneinander an, um die Vereinsmeister unter sich auszumachen. In der Mädchenkonkurrenz belegte Maja Vrkic den 4. und Isabella Senst den 3. Platz. Im Spiel um den 1. Platz kam es zu einem Geschwisterduell zwischen Leonie und Fiona Damm, das schließlich die ältere Schwester, Leonie, knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Bei den Jungen belegte Kacper Kubis den 4. und Silas Kilian den 3. Platz. Jonathan Senst, der zuvor im Halbfinale gegen den fünf Jahre älteren Silas gewinnen konnte, musste im Finale dem an diesem Tag stärkeren Luca Eberhardt zum Sieg gratulieren.