Termine zum Vormerken

Fr., 08. September – Mo., 11. September 2017: Trainingslager im Allgäu
Mo., 11. September: Es gelten wieder die normalen Trainingszeiten
Sa., 16. September: Saisonauftakt Hinrunde 2017/18

Beginn normale Trainingszeiten

Am 11.09. beginnt das neue Schuljahr, deshalb haben wir wieder „normale“ Trainingszeiten, die wie folgt aussehen:
Mi.: 17:00-20:00 Uhr Jugend; 20:00-22:00 Uhr Erwachsene
Do.: 16:30-19:30 Uhr Jugend; 19:30-22:00 Erwachsene

Saisonvorbereitungsturnier in Gültlingen

Vergangenen Samstag stand das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier in Gültlingen statt, der Buchentalcup 2017. Wie in jedem der vergangen Jahre nahm der TTC Birkenfeld mit einer Mannschaft teil. Bei dem hochbesetzten Vierermannschaftsturnier traten für den TTC Mathias Schwab, Oliver Sierpek, Tim Herrigel, Secim Turan, Stan Schreiber und Tobias David an. Tim Herrigel musste nach dem ersten Spiel gegen VfL Herrrenberg verletzt passen, dafür sprangen unsere beiden Jungstars, Tobias David und Stan Schreiber ein, die eigentlich nur als Fans mitgereist waren. In einem starken Feld konnte man einige Siege erringen, sodass Mannschaftsführer Oliver Sierpek am Ende mit den Jungs zufrieden war: „Natürlich stecken uns die vergangenen, harten Trainingseinheiten noch in den Knochen, trotzdem können wir mit unseren Leistungen zufrieden sein. Zum Saisonstart werden wir dann alle topfit an die Platten gehen.“.
Unser Dank gilt auch unseren Freunden vom SV Gültlingen, die einmal mehr ein tolles Turnier organisiert haben.