Vorschau, Samstag 23.09.2017

13:00 Uhr Gültlingen 2 – Jungen
15:00 Uhr Herren 6 – Nagold 3
16:00 Uhr Weil der Stadt 2 – Damen
16:00 Uhr Stammheim 2 – Herren 4
18:00 Uhr Weil der Stadt – Herren 1
19:00 Uhr Altburg – Herren 2

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Althengstett         1:6
Herren 2 – Salzstetten               9:3
Herren 4 – Wildbad                    7:9
Herren 5 – Altburg 3                  9:2
Herren 3 – Calmbach 4              9:3

Nachwuchs mit unglücklicher Niederlage

v.l.n.r. David Martini, Tim Nofer, Kacper Kubis, Jonathan Senst

Am ersten Spieltag empfing unsere Nachwuchsmannschaft ihre Gäste aus Althengstett, die im Schnitt etwa zwei Jahre älter waren. Trotz einer 1:6 Niederlage war man im TTCB-Lager über der spielerischen Leistung unserer Talente sehr angetan, denn es wurden sehenswerte Matches geboten. Auch das Ergebnis spiegelte keineswegs den engen Spielverlauf dar. Kacper Kubis besorgte den Ehrenpunkt auf Seiten des TTC. Auf der gezeigten Leistung können die Jungs aufbauen, dann werden sie sich in den nächsten Spielen mit Erfolgen belohnen können. Wir sind sicher, dass ihnen die Zukunft gehören wird, wenn sie dranbleiben und hart trainieren!

Herren 2 mit gelungenem Start in neuer Beziksliga Schwarzwald

Nachdem der Auftaktgegner der „Zweiten“, die SF Salzstetten, beim letzten Aufeinandertreffen einen 3:6 Rückstand noch zu einem 9:6-Sieg umbiegen konnten, war man in jedem Falle gewarnt.
Glücklicherweise liefen die Eingangsdoppel entsprechend der Erwartungen, so konnte man mit einer 2:1-Führung in die Einzel gehen. Im vorderen Paarkreuz wurde der Vorsprung gehalten, einem Sieg von Dieter Herrigel stand die Niederlage von Florian Atlas gegenüber. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Die nächsten 4 Spiele durch Ralf Vollmar, Frank Ehmer, wie auch durch Daniel Caroppo und Tim Herrigel, konnten man alle gewinnen. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 7:2. Nun kam es wieder zu einer Punkteteilung. Während Dieter Herrigel nach zwischenzeitlichem Satzrückstand noch gewinnen konnte, musste Florian Atlas seinem Gegenspieler gratulieren. Ralf Vollmar war es vorbehalten den Sack mit dem 9:3 zuzumachen.
Ein toller Einstand, mit einem vielleicht etwas hoch ausgefallenen Sieg. Nun stehen in Altburg und Loßburg in den nächsten Wochen noch schwere Aufgaben an.

„Dritte" siegt nach schwierigem Start

vorne v.l.n.r.: Tim Herrigel und Lucas Schmid; hinten v.l.n.r.: Jürgen Haaser, Secim Turan, Urs Fingberg, Max Hörndl

Zu Beginn der neuen Saison war der Aufsteiger aus Calmbach zu Gast in der Herrman-Gross-Sporthalle.
Nach einem schwierigen Start mit zwei knapp verlorenen Doppeln, einer Niederlage von Tim Herrigel und dem daraus resultierenden, zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand, ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und konnten Spiel um Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand ein glücklicher, aber nicht unverdienter 9:3-Erfolg zu Buche.
Besonders an der beinahe traditionellen Doppelschwäche werden unsere Jungs arbeiten müssen, um auch gegen die Topmannschaften in der Liga bestehen zu können.

„Erste" startet in Saison

Unsere „Erste“ startet kommendes Wochenende in ihre erste Landesligasaison seit Jahrzehnten. Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Weil der Stadt stehen unsere Jungs vor einer schweren ersten Aufgabe, doch mit Unterstützung von möglichst vielen mitreisenden Fans kann auch in der Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums in Weil der Stadt ein Wunder gelingen. Wir wünschen unseren Jungs auf jeden Fall viel Glück zum Start in ihre erste Landesligasaison!