Termine zum Vormerken

Sa. 07.10.2017, 19:00 Uhr: erstes Heimspiel der „Ersten“ in der Landesliga
Mo. 09.10.2017, 19:00 Uhr: traditionelles Haxen-Essen im Kupfi‘s

Vorschau, Samstag 07.10.2017

14:30 Uhr Wildbad 3 – Herren 6
15:00 Uhr Damen – Cresbach-Waldachtal
15:30 Uhr Calmbach 2 – Herren 2
17:00 Uhr Höfen – Herren 5
18:00 Uhr Oberhaugstett 3 – Herren 4
18:30 Uhr Egenhausen – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Metzingen

Vorschau, Sonntag 08.10.2017

10:00 Uhr Mössingen – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett – Jugend                4:6
Ottenbronn – Nachwuchs             1:9
Ottenbronn – Herren 3                  verlegt
Herren 5 – Nagold 2                      9:2
Herren 4 – Ebhausen                    9:6
Leonberg/Eltingen – Herren 1       9:1
Herren 2 – Lossburg-Rodt             9:3

Pokal
Hirsau 2 – Herren 5                      0:4

Luca und Tim bei der Jugendrangliste


Tim Niclas Nofer und Luca Eberhard bei ihrer ersten Rangliste in Lossburg

Am 1. Oktober fand die Bezirksrangliste II der Jugend in Lossburg statt. Erfreulicherweise kamen insgesamt 69 Meldungen zu Stande, was eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Jahren bedeutet. Aus Birkenfeld waren Luca und Tim am Start. Die beiden hatten in ihren jeweiligen Altersklassen starke Konkurrenz, sie ließen sich davon jedoch nicht abschrecken und kamen beide zu ihren Erfolgserlebnissen. Wir hoffen, dass die beiden ihre erste Rangliste genossen haben und in den nächsten Monaten hart trainieren, um bei ihrer nächsten Rangliste noch besser abschneiden zu können.

„Erste“ zahlt in Leonberg Lehrgeld

Ohne den verletzten Spitzenspieler Dirk Lion standen die Vorzeichen beim Auswärtsspiel in Leonberg denkbar schlecht. Dennoch wollten die Jungs beim Titelaspiranten versuchen, so lange wie möglich mitzuhalten. Letztlich musste man jedoch anerkennen, dass die Leonberger eine Nummer zu groß waren. Für den einzigen Punkt auf Birkenfelder Seite sorgte Julian Bühler in einem hochklassigen Match mit tollen Ballwechseln. Obwohl noch einige Spiele eng gestaltet werden konnten, muss man von einem verdienten 9:1-Erfolg der Leonberger sprechen, denn mehr war an diesem Wochenende schlichtweg nicht drin. Dies tut der Stimmung im TTC-Lager jedoch keinen Abbruch, schon im nächsten Heimspiel gegen Metzingen will man sich deutlich besser verkaufen.

Spielvorschau Herren 1

Am 7. und 8. Oktober steht der „Ersten“ vor einem Doppelspieltag bevor. Zunächst empfängt man die TuS Metzingen am Samstag wie gewohnt um 19 Uhr in der heimischen „Hermann-Gross-Sporthalle. Dazu möchten wir alle Fans, Freunde und Gönner des Vereins herzlich einladen. Besonders in dieser Saison ist die „Erste“ auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen, damit das erklärte Ziel – der Klassenerhalt – auch gelingen kann. Mit eurer Unterstützung können wir es schaffen die ersten Landesligapunkte einzufahren, nachdem man nun die Spiele gegen die beiden stärksten Mannschaften der Klasse hinter sich gebracht hat. Am Sonntag gastiert man beim SPVGG Mössingen, auch hier würde sich die Mannschaft über mitreisende Zuschauer freuen. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich gerne bei Oliver Sierpek melden.
Holen wir uns die ersten Punkte, forza TTC!

Herren 2 – gewinnt deutlich 9:3 gegen ersatzgeschwächte Gegner aus Loßburg-Rodt

Aus den glanzvollen Zeiten Loßburgs in Ober- und Verbandsliga ist beim Spiel am Samstag nur noch der Neuenbürger Steffen Müller übrig geblieben. Er hat auch -einschließlich Doppel - für die 3 Loßburger Punkte gesorgt. Wobei ihm im Einzel Ralf Vollmar und im Doppel Daniel Caroppo/Ralf Vollmar über 5 Sätze die stärkste Gegenwehr boten. Auf Birkenfelder Seite waren erfolgreich im Doppel Frank Ehmer/Dieter Herrigel; Secim Turan/Tim Herrigel, sowie in den Einzeln Dieter Herrigel, Ralf Vollmar, Frank Ehmer ( 2 ), Daniel Caroppo, Tim Herrigel und Secim Turan.
Am nächsten Samstag in und gegen Calmbach wird es schwerer werden die Punkte nach Birkenfeld zu bringen.