Vorschau, Samstag 21.10.2017

10:00 Uhr Altburg – Nachwuchs
15:00 Uhr Herren 2 – Mühringen 2
15:00 Uhr Herren 4 - Emmingen
19:00 Uhr Gechingen 3 – Herren 6
19:30 Uhr Schömberg – Damen

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Althengstett 2               1:6
Herren 6 – Schömberg 2                     5:9
Neuenbürg – Herren 3                        8:8
Gärtringen 3 – Damen                        1:8
Herren 4 – Stammheim 2                    9:4
Nusplingen – Herren 1                        9:3

Pokal
Herren 4 – Neuenbürg                         2:4
Herren 5 – Schömberg                        0:4

Herren 1 weiterhin ohne Punkte

Unsere „Erste“ und die Nusplinger nach der Begrüßungsrede beim „Abklatschen“.

Vor dem vergangenen Spieltag hatten sich die Herren 1 gegen den TSV Nusplingen erhofft, Zählbares mit nach Birkenfeld nehmen zu können. Bereits früh musste man jedoch erkennen, dass die Hoffnungen auf einen Punktgewinn vergebens sein würden. Durch die Niederlagen in allen Doppelbegegnungen musste man einen unerwarteten Dämpfer verkraften. Für Punkte auf Seiten des TTC sorgten lediglich der immer besser in Form kommende Dirk Lion (2), sowie Julian Bühler, der einfach punkten konnte. Wieder einmal fiel das Ergebnis von 3:9 viel zu deutlich aus, was auch die lange Spielzeit von 3h10min und etliche verlorene knappe Spiele unterstreichen. Dafür gibt es jedoch keine Punkte.

Nun müssen sich die Spieler der „Ersten“ hinterfragen und sich überlegen woran es mangelt, dass man – trotz teils sehr guter individueller Leistungen – als Mannschaft bisher noch keine Punkte holen konnte. An harter Trainingsarbeit und einem zusammenraufen in der Mannschaft scheint kein Weg vorbeizuführen.

„Dritte“ erneut mit Unentschieden

Vorne v.l.n.r.: Tim Herrigel und Lucas Schmid; hinten v.l.n.r.: Jürgen Haaser, Secim Turan, Urs Fingberg, Max Hörndl

Nachdem man bereits vergangene Woche in Egenhausen nicht über ein 8:8 hinausgekommen war, wollten unsere Jungs gegen die ersatzgeschwächten Neuenbürger wieder zwei Punkte holen. Doch erneut kamen diesem Vorhaben die schwachen Leistungen in den Doppeln und die Unterlegenheit im vorderen Paarkreuz in die Quere. Dank abermals überzeugender Leistungen im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte immerhin noch ein Punkt gerettet werden, obwohl man wieder vor dem Schlussdoppel mit 8:7 geführt hatte.

Glücklicherweise hat die „Dritte“ jetzt zwei Wochenenden spielfrei, sodass sich das vordere Paarkreuz noch ein wenig im Training quälen und die Mannschaft sich – was dringend notwendig ist – Gedanken über ihre Doppelschwäche machen kann.