Vorschau, Samstag 28.10.2017

15:00 Uhr Hirsau – Herren 4
18:00 Uhr Oberhaugstett 4 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 5 – Bad Liebenzell
19:00 Uhr Herren 1 – Reutlingen
19:30 Uhr Stammheim – Herren 2

Ergebnisse vom Wochenende

Altburg – Nachwuchs                   6:4
Herren 2 – Mühringen 2                1:9
Herren 4 – Emmingen                  9:2
Gechingen 3 – Herren 6               5:9
Schömberg – Damen                   2:8

Herren 2 verlieren deutlich gegen Meisterschaftsfavoriten aus Mühringen

Ralf Vollmar in Aktion

Etwas zu hoch ist der Sieg von Mühringen 2 gegen unsere „Zweite“ schon ausgefallen. Bei nur einem Gegenpunkt durch Frank Ehmer wurden die Mühringer ihrer Rolle als Favorit allerdings gerecht.

Die negative Entwicklung des Spiels begann bereits in den Doppeln, zwei Doppel (Vollmar/Caroppo und Ehmer/Herrigel Dieter) mussten ihren Gegnern nach jeweils 2:3 Sätzen gratulieren. Auch in den Einzeln war unserer Mannschaft das Glück nicht hold, weitere verlorene Fünfsatz-Matches und knappe Spiele rundeten den Eindruck ab, dass man sich doch unter Wert geschlagen hat, auch wenn der Sieg der Mühringer natürlich vollkommen gerechtfertigt war.
Mannschaftsführer Dieter Herrigel zieht folgendes Fazit: „Kein Guter Tag für die Herren 2, trotzdem möchten wir uns natürlich bei allen Zuschauern bedanken, sie hätten mehr Zählbares verdient gehabt. Auch will ich mich bei Rolf Anselment bedanken, der leider wegen seiner Verletzung bisher noch kein Spiel machen konnte, aber immer als Zuschauer und Schiedsrichter dabei ist.“

In den kommenden Wochen stehen für die Herren 2 wichtige Spiele an. Die Serie von vier Auswärtsspielen beginnt am nächsten Samstag um 19:30 Uhr in Calw- Stammheim.

Sechste feiert Auswärtssieg

Nachdem man am vergangen Samstag gegen den Tabellenführer Schömberg knapp verloren hatte, war man diese Woche gegen die im Mittelfeld platzierten Gechinger motiviert, den langersehnten, ersten Saisonsieg zu holen.

Schreiber/Genthner und David/Stelzl konnten sich in ihren Doppeln durchsetzen und holten damit die ersten beiden Punkte. Weitere folgten von Schreiber, Rannacher und Stelzl, sodass man mit einer knappen Führung von 5:4 in die zweite Einzelrunde ging. Diese verlief deutlich erfolgreicher, so konnte sich das vordere Paarkreuz jeweils im fünften Satz durchsetzen. In der Mitte wurden sich erneut die Punkte geteilt, bevor Stelzl Blazekovic zuvorkam und den finalen Punkt holte. Endstand: 9:5 aus Sicht unserer Jungs.

Bonders zu erwähnen ist Robin Rannacher, der in den vergangenen Spielen unglaubliches Pech hatte, aber gegen Gechingen sogar zweifach punkten konnte. Weiter so, Robin!

Erfolgreiches Abschneiden Birkenfelder Teilnehmer beim Enztalcup 2017

Stan Schreiber coacht Nachwuchstalent Roman

Am vergangenen Sonntag fand der Enztalcup 2017 in Calmbach statt, der TTC stellte dabei mit knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine der größten Delegationen.

Bereits morgens starteten unsere Kids in ihren Klassen und konnten, gut betreut von mehreren TTCB-Coaches, auch einige Erfolge feiern. Die erwachsenen Spielerinnen und Spieler standen unseren Jüngsten in nichts nach und konnten sogar eine Reihe an Podestplatzierungen feiern.
In den Herrendoppelkonkurrenzen A,B und C konnte man jeweils den dritten Rang erringen. Im Einzel konnten wir mit Hanna Hörndl in der Damenkonkurrenz und Michael Springer bei den Herren B zwei Finalteilnehmer stellen, die jedoch beide ihre Finals knapp verloren. Auch zwei Titelträger durfte man bejubeln, Hanna Hörndl und Lea Fingberg konnten die Damen-Doppelkonkurrenz gewinnen und Anja Tischendorf mit ihrem Partner Armin Bacher vom TV Calmbach gewannen die Mixed-Konkurrenz.

Nicht nur wegen des guten Abschneidens war die Stimmung bei den TTCB’lern ausgezeichnet, sondern auch wegen der tollen Organisation des TV Calmbach, die einmal mehr ein klasse Turnier organisiert haben. Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder an einer tollen Veranstaltung im Enztal teilnehmen zu können.