Termine zum Vormerken

Sa./So., 11./12.11. Bezirksmeisterschaften in Klosterreichenbach
Sa., 16.12. TTCB-Weihnachtsfeier im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle

Ergebnisse vom Wochenende

Jugend – Altburg 2                      4:6
Herren 4 – Egenhausen 2            9:0
Klosterreichenbach – Herren 2    8:8
Herren 3 – Gechingen                 4:9
Herren 5 – Wildbad 2                  8:8

„Zweite“ erkämpft sich ein 8:8-Unentschieden in Klosterreichenbach

Ralf Vollmar mit engagiertem Coaching für Frank Ehmer während einer Satzpause

„Eigentlich wollte ich schon vor 20 Minuten duschen gehen, aber das Spiel ist einfach zu spannend.“ Die Aussage eines unbeteiligten Spielers einer anderen Begegnung in der Sporthalle Baiersbronn fasst das Duell der „Zweiten“ beim formstarken Tabellennachbarn Klosterreichenbach sehr gut zusammen.
Beim Stand von 7:8 müssen Dieter Herrigel und Frank Ehmer im Schlussdoppel insgesamt vier Matchbälle abwehren und drehen das Spiel noch in fünf Sätzen zum umjubelten Punktgewinn für unsere Jungs. Zuvor sahen die Zuschauer im Murgtal eine umkämpfte Bezirksliga-Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe, was auch das Satzverhältnis von 32:31 belegt. Hervorzuheben sind Mannschaftskapitän Dieter Herrigel und sein Sohn Tim, die beide mit einer bärenstarken Leistung jeweils zweifach für den TTC punkten konnten. Ralf Vollmar und Daniel Caroppo durften sich jeweils einmal in die Siegerliste eintragen.
Mit 7:7 Punkten belegt die „Zweite“ nun einen komfortablen 5. Platz in der Bezirksliga.

Die Punkte im Einzelnen:
Vollmar/Caroppo, Dieter Herrigel (2), Ralf Vollmar, Daniel Caroppo, Tim Herrigel (2), Dieter Herrigel/Frank Ehmer.

„Dritte“ gegen Gechingen

Die Partie der „Dritten“ gegen Gechingen stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Man musste auf Spitzenspieler Tim Herrigel, der in der zweiten Mannschaft aushalf, und das komplette mittlere Paarkreuz verzichten.
Trotz dieser Umstände machte man es den Gechingern nicht leicht und konnte im mittleren Paarkreuz sogar für ein 3:1 Übergewicht sorgen. Am Ende ging die Partie trotz kämpferisch guter Leistung mit 9:4 an die Gechinger, die nun mit nur einem Verlustpunkt auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Lobend zu erwähnen sind auf jeden Fall die Ersatzspieler Karl Felger, Yusuf Cihan und Patrick Stelzl, die mit ihren Leistungen für ein überraschend spannendes Spiel gesorgt haben.

Die Punkte im Einzelnen:
Secim Turan, Max Hörndl (2), Karl Felger.

„Vierte“ neuer Tabellenführer

Nach einem etwas holprigen Start in die Runde mit einem unglücklich verlorenen und einem knapp gewonnen Spiel, nimmt die „Vierte“ an Fahrt auf. Verletzungssorgen konnte man zum Glück kompensieren und so konnten die Jungs der „Vierten“ ihre Siegesserie ausbauen.
Auch das Spiel gegen Egenhausen vom vergangenen Wochenende stellte keine Ausnahme dar, es konnte deutlich mit 9:0 gewonnen werden.
Zur Belohnung steht nun die Tabellenführung in der Kreisliga A zu Buche. Ob es zur Herbstmeisterschaft langen wird, müssen die beiden letzten Spiele der Hinrunde zweigen, in denen man auf direkte Tabellennachbarn treffen wird.

„Fünfte“ mit erstem Punktverlust

Als Aufsteiger in der Kreisliga B spielt die „Fünfte“ bisher eine starke Hinrunde. Nachdem man bisher alle Spiele – teils hoch überlegen – gewinnen konnte, musste man am vergangenen Wochenende den ersten Punkt abgeben.
Gegen die Mannschaft aus Wildbad kam man trotz zwischenzeitlichen 6:3- und 8:5-Führungen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Trotz dem ersten Punktverlust kann die Mannschaft in jedem Fall mit ihren Leistungen zufrieden sein, was auch an dem Umstand liegt, dass man bisher weitestgehend verletzungsfrei ist. Wenn die „Fünfte“ ihre Form halten kann, kann sie sicherlich auch eine gute Rolle im Rennen um den Aufstieg spielen.