Vorschau, Samstag 18.11.2017

15:00 Uhr Herren 6 – TV Ebhausen 2
19:00 Uhr Herren 1 – TTV Gärtringen 1
19:00 Uhr TTF Althengstett 1 – Herren 2
19:30 Uhr VfL Stammheim 3 –Herren 5
19:30 Uhr TV Calmbach 3 – Herren 3
19:30 Uhr TTG Unterreichenbach-Dennjächt 3 – Herren 6

Vorschau, Sonntag 19.11.2017

15:00 Uhr TUS Bad Rippoldsau – Herren 2

Der TTC bei den Bezirksmeisterschaften in Klosterreichenbach

Auch auf der Tribüne herrschte offensichtlich gute Lane bei den Birkenfeldern.

Am vergangenen Wochenende fanden in Klosterreichenbach die Bezirksmeisterschaften 2017 statt. Dabei wurden zum ersten Mal die Konkurrenzen an einem Wochenende und in einer Halle veranstaltet. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten die Veranstalter Schwierigkeiten genügend Teilnehmer zusammenzubekommen, dennoch konnten alle Konkurrenzen planmäßig und mit angemessenen Teilnehmerzahlen durchgeführt werden. Mit 14 Meldungen stellte der TTC wieder einmal eine der größten Delegationen, auch wenn wir in den kommenden Jahren – vor allem im Jugend- und Nachwuchsbereich – noch nachbessern wollen. Trotz einigen Erfolgserlebnissen und Weiterkommen in die KO-Runden, konnte dieses Jahr kein Podestplatz errungen werden, was es ebenfalls in Zukunft zu ändern gilt. Abschließen möchten wir die klasse Leistung der Organisatoren aus Klosterreichenbach und der Turnierleitung hervorheben, die Durchführung des Turniers, die Bewirtung und vor allem die Stimmung in der Halle waren super.