Der TTC Birkenfeld wünscht allen Mitgliedern, Fans, Unterstützern und Lesern ein frohes neues Jahr 2018!

Vorschau, Samstag 20.01.2018

11:00 Uhr Nachwuchs 1 – Ottenbronn
13:00 Uhr Stammheim – Nachwuchs 2
15:00 Uhr Althengstett 2 – Jungen
15:00 Uhr Herren 2 – Calmbach 2
15:00 Uhr Herren 5 – Schömberg
19:00 Uhr Herren 4 – Unterreichenbach- Dennjächt 2

Saisonvorbereitung Rückrunde der „Ersten“

 

„Nicht nur an der Platte wurde hart gearbeitet, jeder Trainingstag wurde mit einer Fitnesseinheit abgeschlossen.

Vergangenes Wochenende stand die Rückrundenvorbereitung einer kleinen Trainingsgruppe an. In vier anstrengenden Einheiten über zwei Tage hinweg schwitzte unsere „Erste“ und zwei weitere Spieler unter der Anleitung von Trainer Dirk Lion. Wichtig war, dass die Jungs aus unserer Spitzenmannschaft gemeinsam konzentriert trainieren konnten, um das vom Trainer vorgegebene Ziel, einen zweistelligen Punktestand auf dem Konto, erreichen zu können. In jeder Einheit wurde an einem spezifischen Überthema, wie z.B. Aufschlag oder Rückschlag gearbeitet, doch auch die Fitness kam nicht zu kurz. Am Ende jedes Trainingstages forderte unser Trainer von seinen Schützlingen auf den Matten und an den Sportgeräten noch einmal alles, bevor er sie in den verdienten Feierabend entließ.

In den Mittagspausen wurden die Sportler einmal mehr in unserem Stammlokal, der Schwarzwaldstube, verköstigt. Chef Emmanuel Sekulla zauberte den acht Teilnehmern an beiden Tagen leckeres und doch sportlergerechtes Essen auf den Teller. Beim gemütlichen Ausklang des Trainingswochenendes am Sonntagabend war von allen Teilnehmern nur Positives zu hören. Erschöpft aber zufrieden war man sich einig, dass das Fundament für eine Aufholjagd in der Landesliga gelegt war und man gebannt dem Rundenstart entgegenfiebert.

Mini-Meisterschaften voller Erfolg

„Die Kids aus den Birkenfelder Grundschulen waren mit viel Spaß dabei!“

Am vergangenen Freitag fand in der Herrman-Gross-Sporthalle der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Die mehr als 20 Kinder starteten mit vollem Elan in mehreren Altersgruppen und konnten sich zum Teil sogar für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Der Cheforganisator von TTC-Seite, Oliver Sierpek war mit dem Ablauf und Ausgang des Wettbewerbs sehr zufrieden: „Wir haben heute einen tollen Wettbewerb durchgeführt und konnten schöne Ballwechsel und spannende Spiele sehen. Ich bin sehr zufrieden!“. Auch wollte er sich bei der Sportkoodinatorin der Ludwig-Uhland-Schule, Petra Hildebrand, bedanken, die bei der Organisation eine große Hilfe war: „Ohne Frau Hildebrand und ihren großen Einsatz für uns und die Veranstaltung, hätten wir das Turnier so nicht durchführen können. Ihr hatten wir bereits in der Vergangenheit und auch heute viel zu verdanken.“.