Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs 1 – Ottenbronn               6:4
Stammheim – Nachwuchs 2              7:0
Herren 5 – Schömberg                      3:9
Herren 2 – Calmbach 2                     3:9
Althengstett 2 – Jungen                     5:5
Herren 4 – Unterreichenbach-D. 2     5:9

Vorschau, Samstag 27.01.2018

10:30 Uhr Altburg 2 – Jungen
14:30 Uhr Nagold 3 – Herren 6
15:00 Uhr Damen – Schömberg
15:00 Uhr Herren 2 – Stammheim
19:00 Uhr Herren 5 – Höfen
19:00 Uhr Herren 3 – Ottenbronn 3

„Zweite“ starten mit Niederlage gegen Tabellenzweiten Calmbach 2 in die Rückrunde

Leider ist es den Herren 2 im Enztalderby nicht gelungen den Favoriten Calmbach zu gefährden.
Die Doppel sahen zuerst noch gut aus, Ehmer/Herrigel, D. konnten sicher 3:0 gegen Müller/Metzler, F. gewinnen. Atlas/Vollmar mussten allerdings Schmid/Metzler, J. zu deren 3:0-Sieg gratulieren. Im Anschluss kamen zwei knappe Spiele, die der TV Calmbach beide für sich entscheiden konnte. Sowohl das Doppel Anselment/Hörndl gegen Knöller/Bott, wie auch Dieter Herrigel gegen Müller verloren mit 2:3 jeweils unglücklich. In der Folge konnten nur noch Ralf Vollmar mit einem klaren 3:0 gegen Jürgen Metzler und Ersatzmann Max Hörndl mit einem knappen 3:2 über Frank Metzler Ergebniskosmetik betreiben.
Wäre es zu Beginn des Spiels etwas glücklicher gelaufen, hätten sich sicher im einen oder anderen Spiel noch Chancen ergeben, die 18 gewonnen Sätze sind Beleg dafür. Am nächsten Samstag gegen Calw-Stammheim sind die Vorzeichen andere.

Nachwuchs feiert ersten Sieg

Die siegreichen Spieler unserer ersten Nachwuchsmannschaft v.l.n.r.: Lenny Bischoff, Jonathan Senst, Tim Nofer und Lasse Imhof.

Am vergangenen Samstag eröffnete der Nachwuchs die Rückrunde des TTC vor heimischer Kulisse. Dabei feierten gleich zwei neue Nachwuchshoffnungen ihr Debüt, Lasse Imhof und Lenny Bischoff. Von vornherein war man auf Seiten der Birkenfelder optimistisch, zumal die vier Jungs seit gut einem halben Jahr aktiv beim Training von Dirk Lion dabei sind.
Bereits im Doppel konnten Jonathan Senst und Lenny die stärkeren Nerven vor ca. 15 Zuschauern beweisen und schlugen das gegnerische Doppel aus Ottenbronn in vier Sätzen. Weitere Punkte folgten daraufhin von Tim Nofer (2) und Lenny Bischoff (1). Lasse, welcher verletzt an die Platte gegangen war, musste leider auch in seinem zweiten Spiel nach fünf spannenden Sätzen seinem Gegner gratulieren, lieferte jedoch trotzdem ein tolles erstes Spiel ab. Jonathan Senst konnte schließlich auch sein zweites Einzel in drei klaren Sätzen gewinnen und holte damit den finalen Punkt zum Sieg. Damit trennte sich der TTC Birkenfeld zwar mit einem knappen, aber verdientem 6:4 von den Gästen aus Ottenbronn.
Der Sieg ist das erste Erfolgserlebnis unserer Neuausrichtung im Jugendbereich und wir sind uns sicher, dass die Mannschaft um Jonathan, Lenny, Lasse und Tim noch viele weitere Erfolge feiern wird.

Spitzenspiel in der Damen Bezirksliga

Am kommenden Samstag spielen unsere Damen in der Neuauflage des Pokalfinales wieder gegen die Damen aus Schömberg. Mit Tabellenplatz drei und nur einen Punkt hinter unserem Team, das an der Tabellenspitze stehen, kann dies ein vorentscheidendes Spiel um den Aufstieg sein. Umso wichtiger ist es, dass sich das Team um Spielführerin Sabine Riedlinger vor heimischer Kulisse für die Niederlage aus dem Pokalfinale revanchiert und das Spiel gewinnt.
Sie würden sich sicherlich freuen, wenn möglichst viele Fans am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr den Weg in die Hermann-Gross-Sporthalle finden und ihnen live die Daumen drücken und sie anfeuern.