Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Altburg 2 – Jungen                     4:6
Nagold 3 – Herren 6                   5:9
Herren 2 – Stammheim              9:3
Herren 5 – Höfen                       9:1
Damen – Schömberg                 8:4
Herren 3 – Ottenbronn 3             9:4

Vorschau, Samstag 03.02.2018

11:00 Uhr Nachwuchs 2 – Althengstett
11:00 Uhr Jungen – Gültlingen 2
12:30 Uhr Nachwuchs 2 – Althengstett 2
15:00 Uhr Herren 6 – Oberhaugstett 4
15:00 Uhr Damen – Renningen
16:00 Uhr Stammheim 2 – Herren 4
18:00 Uhr Gültlingen – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Leonberg/Eltingen

Herren 2 mit sicherem 9:3 Sieg gegen Stammheim

Das siegreiche Doppel, Florian Atlas (beim Aufschlag) und Ralf Vollmar.

Wie erwartet konnte die „Zweite“ ihr Spiel gegen den Aufsteiger Stammheim erfolgreich gestalten.
Eine erwähnenswert gute Leistung konnten dabei Florian Atlas/Ralf Vollmer gegen das gegnerische Spitzendoppel Koch/Blaich abrufen. Im vorderen Paarkreuz waren alle Spiele recht umkämpft, in den weiteren Spielen gab es jedoch meist eine deutliche Überlegenheit für Birkenfeld. Für Birkenfeld punkten konnten: Frank Ehmer/Dieter Herrigel, Florian Atlas/Ralf Vollmar, Dieter Herrigel (2), Florian Atlas, Frank Ehmer (2), Ralf Vollmar und Ersatzmann Tim Herrigel.
Im nächsten Spiel müssen die Herren 2, am kommenden Sonntag gegen die schwer einzuschätzende Mannschaft aus Loßburg zum Ursprung der Kinzig.

„Dritte“ revanchiert sich für deutliche Hinrundenniederlage

 

Die siegreiche „Dritte“, nach geglückter Revanche.

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde setzte es bei der Ottenbronner Drittvertretung eine herbe 3:9-Klatsche, die vor heimischer Kulisse wettgemacht werden sollte.
Nach dem traditionellen 1:2-Start aus den Doppeln wurde sich im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Während Tim Herrigel seinen Gegner Schmidt nicht bezwingen konnte, machte sein Partner im vorderen Paarkreuz seine Sache besser, Secim Turan konnte seinen Gegner Hain im fünften Satz bezwingen. In der Mitte konnten sowohl der wiedergenesene Jürgen Haaser, als auch der krankheitsbedingt aufgerückte Max Hörndl jeweils die Punkte für unsere Farben erkämpfen. Auch das hintere Paarkreuz um Lucas Schmid und Abwehrrecke Karl Felger ließen nichts anbrennen und konnten zwei Punkte für uns verbuchen. Im vorderen Paarkreuz wurden sich abermals die Punkte geteilt, dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für Tim Herrigel, während Secim seinem starken Gegner Schmidt gratulieren musste. Da Jürgen Haaser und Max Hörndl sich erneut souverän gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, stand am Ende ein nicht unverdienter 9:4-Erfolg zu Buche.
Aufgrund der engen Tabellensituation ist jeder Punkt wichtig, trotz Tabellenplatz fünf ist das Abstiegsgespenst noch immer präsent.

Damen gelingt Revanche für Pokalfinalniederlage

Nach der Enttäuschung des verlorenen Pokalfinals im Dezember letzten Jahres, konnten die Damen sich für die knappe Niederlage im Ligaspiel revanchieren. Durch ein deutliches 8:4 über die Mannschaft vom WSV Schömberg, halten sich unsere Damen einen Mitfavoriten um den Aufstieg vom Leibe und thronen weiterhin an der Tabellenspitze der Damen Bezirksliga.
Dank der stabilen Form der gesamten Mannschaft, kann man auch positiv auf das Spitzenspiel gegen Renningen in der nächsten Woche blicken, gegen die es in der Vorrunde die einzige Niederlage setzte. Da das Spiel dieses Mal jedoch (um 15:00 Uhr) in der TTCB-Arena stattfinden wird, ist unseren „Ladies in Black“ alles zuzutrauen.
Wir drücken euch die Daumen und hoffen natürlich wieder einmal auf die Unterstützung zahlreicher Fans!