Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs 2 – Althengstett             0:6
Jungen – Gültlingen                         6:1
Nachwuchs 2 – Althengstett 2          2:6
Herren 6 – Oberhaugstett 6              9:1
Damen – Renningen                        7:7
Gültlingen – Herren 3                       9:3
Herren 1 – Leonberg/Eltingen           5:9
Lossburg-Rodt – TTC Birkenfeld 2     6:9

Vorschau, Samstag 10.02.2018

12:30 Uhr Ottenbronn – Nachwuchs 2
13:00 Uhr Stammheim – Nachwuchs 1
15:00 Uhr Herren 2 – Altburg
18:00 Uhr Hirsau 2 – Herren 6
18:30 Uhr Reutlingen – Herren 1
19:00 Uhr Herren 3 – Calmbach 3
19:00 Uhr Herren 5 – Gechingen 2

"Erste" mit überzeugendem Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag verlor unsere erste Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten aus Leonberg/Eltingen mit 5:9 vor heimischer Kulisse. Trotz der knappen Niederlage war man mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden.
Unser Spitzenmann, Dirk Lion, konnte dabei zusammen mit Julian Bühler im Doppel punkten und besorgte mit seinen zwei Einzelerfolgen insgesamt drei Punkte. Bemerkenswert waren auch die Leistungen von Julian Bühler, der überraschend den Spitzenspieler Schappacher in Schach halten konnte und Mathias Schwab, der den ehemaligen Oberligaspieler Kieser mit 3:0 auseinander nahm. Weitere Punkte waren zwar möglich, jedoch fehlte unseren Jungs einige Male das nötige Quäntchen Glück.
Kommende Woche spielt die „Erste“ beim TTC Reutlingen, den man in der Hinrunde noch schlagen konnte. Interessierte Zuschauer können sich gerne bei der Mannschaft melden, um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Herren 2 mit wichtigem 9:6 Sieg gegen Loßburg

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere Zweite mit gemischten Gefühlen zu ihrem Spiel nach Lossburg. Die Gastgeber waren lange Jahre eine absolute Hochburg im TT-Bezirk Schwarzwald und haben noch immer drei Spieler aus dieser Zeit in ihrer Aufstellung, welche jedoch nur unregelmäßig spielen. Als nach der Ankunft in Lossburg klar wurde, dass sie nur zwei ihrer Spitzenleute aufstellen konnten, sorgte dies für ein erstes Durchatmen unserer „Zweiten“.
Doch gleich zu Beginn setzte es zwei Nackenschläge, sowohl das Spitzendoppel um Dieter Herrigel und Frank Ehmer, als auch das Doppel Atlas/Vollmar verloren ihre Spiele knapp. Das Doppel drei, Anselment/Caroppo konnte jedoch deutlich gewinnen. Jetzt durfte in der Mitte und hinten kein Spiel mehr verloren gehen, falls nicht Vorne eine Überraschung dies wieder ausgleichen sollte. Gut für uns war, dass Frank Ehmer, Ralf Vollmar, Daniel Caroppo und Rolf Anselment ihre Nerven behielten und ihre Spiele jeweils deutlich gewinnen konnten. So konnten die Niederlagen von Florian Atlas und Dieter Herrigel gegen das starke Spitzenpaarkreuz um den ehemaligen Jugendeuropameister Jiri Ezr kompensiert und der Sieg eingefahren werden.
Zum ersten Mal in der Runde waren alle Stammspieler der Herren Zwei an Bord. Dabei war auch wichtig, dass unsere rekonvaleszenten Spieler Rolf Anselment und Daniel Caroppo wieder zu Erfolgserlebnissen kamen. Im nächsten Spiel muss die „Zweite“ am nächsten Samstag in Birkenfeld gegen den starken Tabellenzweiten Altburg antreten. Da die Mannschaft befreit aufspielen kann, sollte es einige schöne Spiele geben.

Dritte unterliegt bei Spitzenreiter Gültlingen

Nach dem wichtigen Sieg gegen Ottenbronn vom vergangenen Wochenende, war klar, dass es gegen den souveränen Tabellenführer aus Gültlingen, zumal auswärts und wieder einmal mit Ersatz, schwer werden würde.
Nachdem man mit 1:2 aus den Doppeln kam und beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren gingen, sollten die Ergebnisse in der Mitte wegweisend sein. Max Hörndl und Jürgen Haaser verkauften sich zwar teuer, mussten jedoch dem wohl stärksten mittleren Paarkeuz der Liga am Ende Tribut zollen. Im hinteren Paarkreuz wussten Lucas Schmid und Ersatzmann Karl Felger jedoch zu überzeugen, beide konnten ihre Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Auch in ihren zweiten Spielen konnten Secim Turan und Tim Herrigel nicht gewinnen, wobei insbesondere die Niederlage von Tim unglücklich war, er konnte im Spitzenspiel des Tages leider seine Matchbälle nicht verwandeln und musste sich am Ende denkbar unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages unterlag auch Jürgen Haaser knapp seinem Gegner, sodass am Ende ein klares 9:3 für die Gastgeber aus Gültlingen zu Buche stand.